Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Neue "Anpflanzung" zwischen Datterode und Rhina

<< < (35/44) > >>

Bernhard:
Hallo Heiko !

Das ist ja eine erschreckende Dokumentation des Hitzetrockensommers 2018.
Man glaubt erst jetzt, wieviel Wasser pro Baum verlorengeht durch Verdunstung und Verbrauch. Zum Glück sind meine Mammutbäume aus dieser frühen Phase längst entwachsen und holen sich das Wasser aus tieferen Schichten.
Leider hat das Wässern nicht gereicht.
Hoffen wir auf einen nassen Winter und feucht-kühles Frühjahr 2019. Vielleicht erholt er sich.

Michael D.:
Moin,Heiko !

Ja,der Farbton ist mir nur zu bekannt.So sieht in Fulda der McKinley auch aus,nur das bei ihm auch die Spitze braun ist,und nur zwei der unteren Äste noch grün sind,und es ein paar Neuaustriebe am Stamm gibt.Ich denke ( und hoffe ) mal,daß sich die BM`s wieder fangen werden.Allerdings müßte das Wetter in den nächsten Monaten entsprechend sein.

Grüße in den WMK ! Michael

heiquo:
Hallo,

hier kommt zwischen den Jahren auch mal wieder ein Update. Hat sich wieder Einiges getan auf der Wiese.

Wünsche ein frohe ruhige gemütliche Weihnachtszeit,

Schönen Gruß, Heiko

heiquo:
Hallo zusammen,

heute bei aktuell aufkommenden Sturm bleibt Zeit die längst überfälligen Bilder von 2018 einzustellen.
Es hat sich ein wenig getan auf/neben der Wiese.

Ich habe noch ein rundes Beet mit großem Sandstein in der Mitte angelegt.
Der Plan war, dass im Frühjahr erst die Krokusse, dann die Tulpen und dann ohne großes zu tun der Kalifornische Mohn wächst.
Der Plan ging nur zum Teil auf, wie bis zum jetzigen Zeitpunkt zu sehen ist. Die Mäuse hatten unter dem Mohn ihr Unwesen getrieben..... Diesen Herbst muss ich wohl oder über neue Zwiebeln und jede Menge draht kaufen...

Die Tulpen auf der Wiese (geschützt gepflanzt) machen sich auch gut und schauen aktuell mit ihrem Grün schon gut raus.

Die Sibirischen Irise sind auch neu am Teich

heiquo:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln