Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Neue "Anpflanzung" zwischen Datterode und Rhina
Tom E:
Hallo Heiko,
nach dem ersten Post am 23. wollte ich schon fast fragen was mit dem KM los ist, sehr schade mit den Mäusen. Aber Unkraut übersteht fast alles, ich hoffe er kann auch seine Spitze behalten.
Wenigstens die Mammuts halten ihre Frühlingsgefühle noch etwas zurück? ::)
Hier im Süden befinde ich mich (zum Glück?) erst im Spätherbst. 8) Gundermann blüht an einer Stelle, ansonsten sehen auch die Gräser gar nicht soo frisch aus. Die Schattenlagen tauen mal wieder den ganzen Tag nicht auf, es gibt tatsächlich Frost.
Gruß
Tom
heiquo:
Guten Abend,
endlich habe ich mal eine aktuelle Übersicht meines Bereichs: Wiese angelegt. Die "Z-Bäume" sind alle drauf ;)
Einige Dinge sind noch in Planung.
Neu dazugekommen sind am Wiesenende im WESTEN der BM3 (Kalifornier) und der KM Oregon (der Top-Performer) aus eigener Anzucht.
Der BM3 steht sehr frei, mal sehen, ob ich jetzt einen rundum grünen BM bekomme und nicht wieder so ein "Nordseiten-Astflüchter-BM".
Die beiden sollen nach Westen mit einem "belgischen Zaun" aus Weiden (Silberweide + Korbweide) gegen Wind und "Vandalen" (daneben ist direkt der Weg der zum Freizeitgelände und Sportplatz führt) geschützt werden. Mal sehen, ob mir das gelingt.
heiquo:
Durch den Schnee hat man einen schönen Kontrast,
hier die Hangflüchter-BM´s und das neue Duo UM/SZ. Der UM ist von Berni, 2. Generation und Die SZ wurde vom Wender erwischt ;D. Mal schaue wie die zwei sich so nah entwickeln, ist mal ein Versuch.
Grüße Heiko
heiquo:
Noch was gefunden,
verspätete "Mammut-Weihnachtsbilder" ;) und was für Eichenfreunde.
heiquo:
Alt und Neu,
so könnte man es nennen.
Mein erster KM am Rinnsal von 2012 hat sich sehr verfärbt aktuell.
Mein neuster KM Oregon aus Samen (frisch gepflanzt) hat jetzt auch seinen Platz bekommen. Seine ersten -5,5 Grad hat er vorgestern schon abbekommen. Im Hintergrund ist der alte Kalkofen zu sehen.
Grüße, Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln