Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
BM-Herkunftsvergleich - Ein Langzeitexperiment
ac-sequoia:
Hi Frank,
der gelbe ist schön. Bei mir sind so gut wie alle hellen/gelben Sämlinge immer eingegangen. Die scheinen nicht wirklich überlebensfähig zu sein, weil denen evtl Chlorophyll oder so fehlt. Aber es wird hoffentlich auch mal einer dabei sein, der überlebt. Mal sehen wie lang deiner durchhält!
Gruß
Andreas
Bernhard:
--- Zitat von: Bakersfield am 26-Februar-2012, 16:42 ---.... und erst nach langer Zeit und ca. 1000 ausgesäten Samen habe ich jetzt 5 Sämlinge.
--- Ende Zitat ---
Im Ernst, Frank ? :o
Das ist aber eine schlechte Quote ! 5 Promille ! (Hatte ich noch nie, hicks) :P
Sonntagsgruß ins WML
Berni
Bakersfield:
Hi Berni,
naja, ich werde ja öfters gefragt, wie ich hier den Überblick behalte... :D Bei den Bäumen vom letzten Herbst habe ich den Überblick schon ein stückweit verloren, weil ich wohl am Anfang auch den richtigen Dreh mit dem Aussäen nicht raus hatte. So sind dann die Aussaaten lange ergebnislos geblieben, weshalb ich immer wieder mal nachgesät habe. Das Ganze bei vier verschiedenen Bäumen. Mit dreien davon hat es inzwischen geklappt.. :) :), aber wieviele Samen jetzt insgesamt im Spiel sind. Ich nix sicher... ;D
5 Promille?? Ich hab's wohl schon mal probiert, das Experiment musste ich aber abbrechen.... ;D
Promillitante Grüße ins Ringgau,
Frank
Bakersfield:
Heute hat es den kleinen gelbgrünen Sämling aus Oosterbeek/NL niedergelegt. Seine Wurzel war nur einen knappen Zentimeter lang... :(
Dafür habe ich jetzt einen Alder/Ross Creek-Nachzügler, der ähnlich blass daher kommt, der lässt sich auch ganz schön Zeit. Ich probier mal, ob ich aus dessen Wachstum einen Zeitrafferfilm aus Einzelbildern machen kann. So Stop-Motion, ala Knetemännchen. Habe ich noch nie versucht. Ich fange mal mit drei Bildern am Tag an. Morgens, mittags, abends...immer mit den Mahlzeiten ;D...na ja abends später, sonst wird die Pause bis morgens zu lang.
Könnte noch etwas dauern, bis ich da was Vorzeigbares habe... :)
Wallace & Gromit-Grüße,
Frank
hasdrubal:
Alder/Ross Creek produziert nach einem Jahr noch Nachzügler .... Kommt waohl von der Überlagerung.
gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln