Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

Todkranker Baum in Gloggnitz-Enzenreith

<< < (3/5) > >>

TaunusBonsai:
Hallo Judith,

vielen Dank für die Infos.

--- Zitat ---...dürften die Bohrlöcher schon einige Jahre alt sein.
--- Ende Zitat ---

Hat denn die Familie schon seit Jahren die gleichen Nachbarn ... ? :-X

erklärungssuchender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bakersfield:
Hallo Judith,

puh, das ist echt schwere Kost, die du uns da zu lesen und anzusehen gibst. Ein Alptraum für jeden Naturfeund.

Ich kann die Trauer des Besitzers echt gut nachvollziehen, da man ja schon traurig ist, wenn einem ein junger Baum eingeht. Bei so einem Prachtstück und den Umständen muss man das ja potenzieren... :'(

Respekt, dass du da angerufen hast. Ich denke, es hat den Leuten bestimmt geholfen... :)

Grüße nach Österreich,

Frank

xandru:
Hallo Judith,

Eine tolle Dokumentation.

Zuerst dachte ich ja, dass es sich um Wespenlöcher oder so handeln könnte. Aber deine Fotos zeigen, dass es sich tatsächlich um eine bewusste und gewollte Zerstörung handelt. Ich denke, auch in Österreich ist Sachbeschädigung in Verbindung mit Hausfriedensbruch kein Kavaliersdelikt.

Wer solche Nachbarn hat, brauch keine Feinde :(

Verbitterte Grüße,
Wolfgang

Clatonius:
Hallo Judith,

da fehlen mir die Worte!!!  >:( :(

Ich habe vor 2 Tagen den Besitzer einer Wiese mit 3 BMs drauf angetroffen (http://mbreg.de/forum/index.php?topic=4999.msg66639#msg66639  ) und mich mit ihm unterhalten. Er hat mir auch davon berichtet, wie mehrere Tannen auf dieser Wiese vor 2-3 Jahren abgesägt wurden, zum Teil unten oder weiter oben am Stamm, und dann einfach liegen gelassen! In diesem Fall waren es bestimmt keine Baumhasser, aber egal ob so oder wie von Dir berichtet, eine riesen Sauerei!

Da die Bohrungen wohl wie geschrieben schon älter sind wird es sicher sehr schwierig werden, etwas oder jemanden zu ermitteln!

Gruß Stefan :-\

Bischi:
Hallo Judith
Danke für deine ausführliche Berichterstattung und die Bilder.
Prima das du kontakt zu den Besitzern aufgenommen hast.
Bei den Großaufnahmen kann man nun deutlich erkennen, das gebohrt wurde.
Also eine vorsätzliche Tat.
Kann die Wut und Trauer des Bestitzers gut nachvollziehen.
Die österreichischen Behörden (Polizei) ist da zum Glück etwas härter wie die Kollegen aus Deutschland.
Wird dennoch nicht leicht sein den/die Täter zu ermitteln.

Vorschlag:
Könnte der Verein nicht einfach einen neuen BM spendieren.
Sind doch in der Community wohl genügend BM's in Töpfen versandfähig im Umlauf.
Porto würde der Verein tragen
Was haltet ihr davon?

Vorschlagende Grüße vom Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln