Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM ID 528 in Nettetal-Kaldenkirchen

<< < (6/8) > >>

Wayne:
...

Bakersfield:

--- Zitat von: Tuff am 15-Mai-2015, 16:22 ---Das ist so ein schöner Baum ! Ich finde hier sollte man alles tun was möglich ist, um ihne gesund und vital zu erhalten.

Wie sieht denn die Krone aus ? Sieht man irgendwo einzelne 'bleiche' Partien -- also nicht kleine braune Wedel hier und da, sondern ganze Starkäste die in der Vitalität nachlassen ? Ich hoffe nicht ...!!

--- Ende Zitat ---

Tuff, da stimme ich dir 100% zu. Soweit ich das momentan beurteilen kann, merkt man dem Baum noch keine Schwächung an. Ich bin aber am Sonntag wieder vor Ort und werde ihn mir nochmal genauer ansehen. Das letzte Mal war zu Ostern. Da stand er voll im Saft und hat schon kräftig geblüht. Letzten Sonntag habe ich nur im Vorbeifahren nach ihm geschaut.

Wenn ich mal wieder montags in Kaldenkirchen bin und das vorab früh genug weiß, dann melde ich mich per PM bei dir. Vielleicht können wir dann ein Treffen arrangieren.

Viele Grüße,
Frank

denniz:

--- Zitat ---Ich lach mich tot.....du bist echt der beste.....deine oberlehrermäßigen Sprüche kannst dir sonswohin schieben du Held....
--- Ende Zitat ---

Danke Wayne, zuviel der Ehre.. ;) Ich fasse das jetzt mal nicht als Beleidigung auf :-*

Besucherandrang ist mit Sicherheit eine ernstzunehmende Gefahr für den Bergmammutbaum.
Natürlich wäre eine Terasse dort völlig mit der Kanone auf den Spatz geschossen.
Mit der Hacke unter einem Baum zu arbeiten ist in der Tat nicht gut für das Feinwurzelsystem welches
sich auch dort direkt unter der Oberfläche befindet. Grosse Teile der Wurzelscheibe befinden sich ohnehin
schon unter Pflasterstein und Asphalt.

Lukas Wiesner hat doch meines Wissens nach eine Bewässerungsleitung an seinen Riesen gelegt,
Ein so besonderes Exemplar wie dieser Baum in der Jahnstrasse hätte sich das ebenfalls verdient.

beim Baum bleibend
Denniz

JNieder:
Mit einer Hacke hat bisher noch keiner an oder vor diesem Baum gearbeitet.
Auch eine Bewässerungsleitung hatte er bislang nicht nötig.

Man könnte aber sicherlich künftig ein-zwei m3 Mulch vor dem Baum aufbringen,
damit die oberflächigen Wurzeln vor Schaden bewahrt werden.

Werde nach USA der Stadt diesen Vorschlag machen.
Da ich die zuständigen Leute mittlerweile kenne,
machen da sicherlich mit und liefern und verteilen auch das Material.

Konstruktiver Gruß
Jochen

Wayne:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln