Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM ID 528 in Nettetal-Kaldenkirchen
Kawi:
Hallo allerseits,
als ich vor jetzt nicht ganz zwei Wochen die Sequoia-Farm besucht hatte, war ich - wer wäre darauf gekommen ;) ;D - mit der Bahn unterwegs. Vom Bahnhof aus bin ich dann zu Fuß durch den Ort Richtung Farm gegangen und konnte da schon einige Mammuts bewundern, die schon seit einiger Zeit im Register stehen. So auch dieser prächtige BM in der Jahnstraße mit der ID 528, der eigentlich einen eigenen Thread verdient hätte. Dem helfe ich hiermit ab. :D
Im Register ist dieses alte Bild verlinkt:
Ich war morgens dort vorbeigekommen und hätte für ein Foto größtenteils Gegenlicht gehabt. Aber von einer Nebenstraße aus konnte ich den Baum sozusagen von hinten erwischen. Nicht das allertollste Foto, aber es gibt wenigstens einen Eindruck. Eigentlich müsste es noch einige Forumsteilnehmer geben, die diesen Baum ebenfalls mal abgelichtet haben. Schließlich gab es in der Gegend doch vor ein paar Jahren mal ein Forumstreffen?
Viele Grüße
Karola
Mick Rodella:
Hallo Karola,
vielen Dank! Natürlich gehört zum dicksten Mammutbaum Nordrhein-Westfalens (BHD 2.7 m) ein eigener Beitrag.
Der Beitrag zur Vermessung ist wohl irgendwo im Memberbereich versteckt (find ich grad nicht)...
Mick Rodella:
Nach heftigem Kronenbruch stand der Erhalt des Baums auf Messers Schneide. Heute sind Krone und Starkäste durch Manschetten und Stahlseile gesichert.
Bilder von 2007 und 2009. Der Baum steht zur Hälfte auf privatem Grund (Bilder 4 und 5) und war entsprechend schwierig zu messen. Der Besitzer war mit der Veröffentlichung der Bilder einverstanden.
Massive Grüße,
Micha
Mick Rodella:
Hier der komplette Bericht samt Vermessung von ID 528 im Memberbereich:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3319.0
Kawi:
Hallo allerseits,
bei sonnigem Wetter und fehlendem störendem Laub konnte ich heute den BM mal von der anderen Seite her fotografieren. :)
Viele Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln