Hi,
ich hatte am Sonntagnachmittag nichts besseres zu tun und habe mich mal als Redwoodschnitzer versucht...
Da wir damals aus den Staaten als Souvernirs nur Shot-Gläser (Schnapsgläser, der Westfale/Münsterlander sagt auch gerne Pinneken) aus jedem Parkshop, jeder Stadt oder jedem Hardrock Café mitgebracht habe, musste ich mal selbst kreativ werden.
Zuerst einmal hatte mich piju auf die Idee mit Kettenanhängern gebracht. Schön klein, hab ich gedacht, sollte hinzukriegen sein...
Ich hatte zwei dünnere Äste. Von denen habe ich kleine Scheiben abgeknipst, angeschnitzt und glatt geschliffen. Außerdem hatte ich noch einen Teil eines dicken Astes (Villa Hügel, Essen). Bei dem hatten unter der Borke wohl irgendwelche Würmer/Maden Gänge gefressen. Sieht sehr dekorativ aus. Also auch da ein paar längliche dicke Spltter abgeknipst, usw.. Aber ein Stück der inneren Rinde habe ich dran gelassen. Löcher zum Anhängen muss ich übrigens noch bohren. Nächsten Sonntag vielleicht.
Zu guter letzt dachte ich daran, wie die Russen wohl den Namen Mammutbaum von der Form der Äste auf die Stoßzähne der Mammuts ableiten (oder ist das bei uns auch so entstanden?) und dachte ein Stoßzahn sieht doch bestimmt auch ganz gut aus...
Kann man auch gut zum Kratzen an diversen schlecht erreichbaren Körperstellen benutzen...
So das wär's.
Grüße,
Frank