Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Wie kann ich meine Wühlmausplage bekämpfen?

<< < (6/9) > >>

TaunusBonsai:
Moin zusammen,

--- Zitat ---..sicherlich auch noch nie eine Fliegenklatsche benutzt
--- Ende Zitat ---

ganz bestimmt nicht, der diskutiert die Mücken bei einem Tässchen Kräutertee in Grund und Boden ...  ;) :D ;D

darübermaleinstückweitgesprochener Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bernhard:

--- Zitat von: JNieder am 02-September-2011, 09:38 ---...... aber bei den Tötungsvorschlägen hier, wird mir als Tierfreund schlecht !
....

Heute leben einige Katzen hier und halten auf völlig natürlichem Wege alles im Gleichgewicht.
.....

--- Ende Zitat ---

Also Jochen: Wenn Du mal zugeschaut hast, wie eine Katze stundenlang mit einer Maus spielt, sie laufen läßt, um sie wieder einzufangen, mit ihr jongliert, beißt, drückt, quält, usw., dann müßtest Du einsehen, daß die o.a. Fangmethoden bei weitem stressfreier und schmerzloser sind.

Soviel zur "Tierliebe".  :-[

Deliquentärer Gruß

Berni

ac-sequoia:
Hi Alex,

das könnte echt der Grund sein, das der natürliche Feind (Nachbars Katze) fehlt und die Mäuse sich bei so einem guten Nahrungsangebot dieses Jahr schnell vermehrt haben.

Ich an deiner Stelle würde auf jedenfall so weit möglich dafür sorgen, dass viele natürliche Feinde die Mäuse in Schacht halten können.... zB Versteckmöglichekeiten und "Durchgangswege" (keine kleinmaschigen Zäune wo nichts mehr durch kommt) für Mader schaffen, "Aussichtspunkte" für Greifvögel zur Verfügung stellen. Gerade Turmfalken finden sich schnell auch in Wohngebieten ein. Ein bisschen komplizierter wäre noch Nist- bzw Schlafplätze für Eulen zu schaffen.
Hier mal 2 links dazu:

http://www.hausgarten.net/nistkasten/vogel/nistkasten-fuer-eulen.html
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/tippsfuerdiepraxis/nistkaesten/02202.html

Und natürlich solltet ihr euch eine Hauskatze zulegen ;)  :P

Ich hoffe, dass du das Mäuseproblem in den Griff bekommst.

Gruß
Andreas

JNieder:

--- Zitat von: Bernhard am 02-September-2011, 13:49 ---Also Jochen: Wenn Du mal zugeschaut hast, wie eine Katze stundenlang mit einer Maus spielt, sie laufen läßt, um sie wieder einzufangen, mit ihr jongliert, beißt, drückt, quält, usw., dann müßtest Du einsehen, daß die o.a. Fangmethoden bei weitem stressfreier und schmerzloser sind.

--- Ende Zitat ---
Bester Berni,
eine Diskussion dazu würde hier sicherlich mit unzähligen Pro+Kontra-Argumenten ausufern
und die möchte ich auch hier nicht weiterführen. ;)

Ich denke abschließend dennoch,
dass eine naturgegebene Entwicklung (z.B. in der Tierwelt "fressen und gefressen werden") besser als Gift o.ä. ist. :P

Völlig ungiftige Grüsse nach Datterode
Jochen
 :)

Bernhard:

--- Zitat von: JNieder am 02-September-2011, 16:16 ---Bester Berni,
eine Diskussion dazu würde hier sicherlich mit unzähligen Pro+Kontra-Argumenten ausufern
und die möchte ich auch hier nicht weiterführen. ;)

--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich, weil es kein Argument gegen Schmerzen gibt.  ;)

Ist ja auch Wurschtpiepegal: Ich werde die Plagegeister weiter verfolgen und töten, solange sie mir alles kaputtfressen. Natürlich schmerzfrei.

Entgifteter Gruß nach Vreden
Berni
 :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln