Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog  (Gelesen 3702 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #30 am: 17-Mai-2011, 04:36 »

... (wenn wir oftmals auf den Foddos zu sehen sind, dient das nicht zum Angeben -okay, ein bißchen schon ... ;) :D ;D -, sondern zum Größenvergleich)
« Letzte Änderung: 17-Mai-2011, 04:38 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #31 am: 17-Mai-2011, 04:41 »

...
« Letzte Änderung: 17-Mai-2011, 04:43 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #32 am: 17-Mai-2011, 08:05 »

Hallo Ralf und Moni,

immer wieder begeisternd, euer Bericht! :)

btw: den Del Norte Giganten haben wir nicht gefunden, aber der Rest reicht auch für stundenlange Film- und Foddoabende…).

Äh, Ralf, du weißt, dass dir beim Treffen nur ein Abend zur Verfügung steht, oder? Den du außerdem mit Nobby teilen musst? ;) ;D

Schön, dass die Sonne sich mal blicken ließ (vielleicht, weil es hier grad regnet ;)). Viel Spaß auch weiterhin!

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #33 am: 17-Mai-2011, 08:28 »

Hallo Ralf,

Zitat
sahen wir die örtliche Feuerwehr in Bereich des Trails, anscheinend übten die dort

Da war wohl eine Katze zu verwegen und ist nicht mehr heruntergekommen. Oder wofür sonst gibt es die Feuerwehr?

Auf ein gefälliges Städtchen anspielende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #34 am: 17-Mai-2011, 16:40 »

Hallo,ihr Beiden !

Wahnsinn ! Anders läßt sich das nicht beschreiben.Mann,was für geniale Baumgestalten! A Propos Gestalten: Irgendwie erinnert mich das "Burlface" an Fuchur,den Glücks"dackel" aus der "Unendlichen Geschichte"...:D
Ich sehe gerade Howland Hill Road,wart ihr auch bei dem "Howland Hill Giant"?

Staunende Grüße ! Michael

Pee Ess : Der gute,alte Albert singt übrigens: Seems it never rains... ;) 8)
« Letzte Änderung: 17-Mai-2011, 16:50 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #35 am: 17-Mai-2011, 18:07 »

Moin zusammen,

@Karo: der Tag hat doch 24 Stunden. Und wenn die  nicht reichen, nehmen wir noch die Nacht dazu 8)

@Wolfgang: tja, hier sind nicht nur die Bäume etwas größer, sondern auch die Kätzchen... :o
btw: wir haben hier schon einige Feuerwehrstützpunkte in den Wäldern gesehen. Gestern auf den Trails konnten wir eine Menge alter Bäume mit Brandmarken feststellen.

@Micha D.: Nee, wir haben hier oben eigentlich noch keinen Baum gefunden, der einen Namen trägt (die sind auch nicht wie in der Sierra Nevada mit Namensschildern versehen).
Die Suche nach bekannten Bäumen wie "Del Norte Titan" oder der von dir genannte "Howland Hill Giant" wäre uns auch zu müßig und gefährlich. Ich hatte Tipps (danke Mick) für den Del Norte, aber hier irgendwo mal vier Meilen an einem Fluß entlang zu laufen, in der Hoffnung, einen Giganten zu sichten, das relativiert sich schnell, wenn man an jeder Ecke tolle Bäume mit auch schon 4 bis 6 Metern DBH sehen kann.
Wir haben uns gestern auf den Loops einmal etwas verfranzt, ich kann dir sagen, da wird's dir schon anders...  :-\

Ein Eindruck der Küstenmammutbaumwälder ist auf jeden Fall, dass die Dinger in der hiesigen Umgebung wachsen wie Unkraut. Wir haben jede Menge abgebrochener, umgestürzter, abgesägter oder auch fast nahezu zu 100% verbrannter Bäume gesehen. Aus allen möglichen und unmöglichen Stellen des Rests sprießt der Baum nach und wächst munter weiter.

Heute morgen regnets. Wir lassen den Tag mal entspannt angehen.

entspannter Gruß von der North Coast von Moni und Ralf
« Letzte Änderung: 04-Juni-2011, 16:10 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #36 am: 17-Mai-2011, 18:45 »

Hi TBs,

das scheint ja den deutschen Durchschnitts-MB-Sucher emotional und wandertechnisch fast zu überfordern ... heftig!
Ich glaub, da könnte ichs trotzdem ne Woche im Zelt aushalten  ;)

LG Micha
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #37 am: 17-Mai-2011, 21:37 »

Grüß euch, ihr umherreisenden...

das sind schon tolle und heftige Eindrücke, die ihr uns da zeigt...Wahnsinn echt... :o
Das Wandbild ist ja mal geilo  :D gefällt sehr...

Toller Bericht, weiter so...
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #38 am: 18-Mai-2011, 07:07 »

Moin Gemeinde,

ich mache dann mal weiter:

Tja, heute morgen mussten wir umplanen.  Albert sorgte wieder für eine Menge Niederschlag…
Da wir für uns und eventuell als Mitbringsel ein paar orschinal indianische Sachen (Schmuck, Deko) kaufen wollten, fragte ich Gary, unseren netten Vermieter, nach dem nächstgelegenen Indianershop (so wie sich das der deutsche Durchschnittstouri vorstellt, im Indianerland gibt’s die an jeder Ecke…) Er konnte uns natürlich keinen Shop benennen, also begab ich mich ins Netz der Netze und konnte im nahegelegenen Eureka (knappe 100km…) einen Shop ausmachen.
Okay, ab in den vom Regen fast wieder saubergewaschenen Pickup und auf nach Eureka. Latürnich nicht nur so auf dem Highway 101, sondern, wie es sich für Touris gehört, über den „Newton B.Drury“ und dort nahezu im Schrittempo KM bestaunt. So kamen wir auch zu einem kleinen Weg zum Corkscrew Tree, einem tatsächlich wie ein Korkenzieher verwundenen Giganten.

In Eureka klarte das Wetter dann zur Mittagszeit auf und wir fanden recht schnell den Indianerladen. Die hatten schöne Sachen, tollen Schmuck und tolle Handarbeiten. Leider waren die Preise noch toller und so zogen wir ohne Ausgaben weiter.
Zum Mittag gabs heute mal beim örtlichen Bürgerkönig einen tatsächlich leckeren California-Whopper (mit Guacamole!).
Auf dem nun sonnigen Rückweg kamen wir beim Thomas Kuchel Visitor Center in Orick vorbei. Hier musste ich mir einige Souvenirs mitnehmen (und ein paar kleinere Mitbringsel…).
Dort werden wir Donnerstag noch mal hinmüssen, wegen eines Permits für die Zufahrt zum Tall Trees Grove.
In Orick sind wir zum Postamt, Briefmarken für mehrere hundert Postkarten kaufen. Danach gleich um die Ecke in einen von dort vielfach vorhandenen Shops für Redwood-Schnitzereien.
Da gibt’s Zeugs! Vom typisch amerikanischen Kitsch bis hin zu massivsten Sesseln und Tischen aus dickem Redwoodholz. Habe ein paar Sachen fotografiert und ein paar kleinere Mitbringsel (die Freigepäckgrenze von 23kg ist in Gefahr…) gekauft.
Zurück im Motel, so gegen 16:30, Uhr hatte Gary (der nette Vermieter)schon nahezu auf uns gewartet. Seit unserer Ankunft macht er jeden Nachmittag einen frischen Kaffee und hält mit uns ein kleines Schwätzchen. Ein echt netter Bursche.

Gegen 17:00 Uhr sind wir dann noch mal los. Die Fahrt ging nicht lange, etwa 7km bis zum Klamath Overlook. Eine sehr hübsche Stelle an der Mündung des Klamath in den Pazifik. Über einen ca. 800m langen Serpentinenweg kletterten wir zu dem Aussichtpunkt. Dort war außer uns nur ein älterer Amerikaner mit einem riesigen Objektiv an seiner Digitalkamera. Ich dachte erst, er wäre wegen der Vogelscharen dort, doch unaufgefordert erzählte er, dass er dort Wale fotografiert. WALE???
Damit hätten wir echt nicht gerechnet. Wir haben dann tatsächlich Wale in freier Wildbahn beobachten können, ein unvergessliches Ereignis. Wir sahen insgesamt vier Wale, davon eine Mutter mit ihrem Kalb. Sagenhaft. Leider sehr schwer zu filmen oder zu fotografieren. Man sieht die Tiere auftauchen und sie blasen auch direkt, tauchen dann jedoch für mehrere Minuten wieder ab.
Mal schauen, ob unsere Aufnahmen etwas geworden sind.
Eigentlich wollten wir an der Stelle nur mal schauen, ob sie für die Sonnenuntergangsbeobachtung geeignet ist und dann vielleicht später hinfahren. Durch die Walgeschichte waren wir aber so fasziniert, dass wir direkt bis zum Sonnenuntergang blieben (jaja, ich habe mich ja jetzt dran gewöhnt…).
Danach haben wir im Motel ein paar Stullen gefuttert und ich schreibe jetzt etwas verspätet diese Zeilen.
Moni liegt auf dem Bett und lernt englisch (amerikanische Kochsendung).

Morgen abend wollen wir das alles kombinieren: Sonnenuntergang, Whale-Watching und Futtern…

walische Grüße von Moooooonnnniiiiii und Raaaaaaaalf
« Letzte Änderung: 18-Mai-2011, 07:21 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #39 am: 18-Mai-2011, 07:10 »

...
« Letzte Änderung: 18-Mai-2011, 07:13 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #40 am: 18-Mai-2011, 08:57 »

Hallo TB,

der Blog ist echt der

WAHNSINN.

Ich sehe, Du hast meine "Haus"marke Redwood-Creek am Originalstandort gefunden. Grüß mir die Frey-Brothers unbekannterweise.  ;)

erschlagene Grüße

Joachim
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #41 am: 18-Mai-2011, 15:24 »

Hallo Moni und Ralf,

ich bin echt begeistert von euren Reiseberichten. Lese jeden Tag gerne und gucke mir noch lieber die tollen Bilder an :)

Der Korkenzieherbaum ist Klasse!
Sehe ich das richtig das im beitrag #30 auf dem ersten Foto, der Baum links im Hintergund gedrehte Borke hat?
Hatte das vorher hier nur mal bei BMs gesehen.

Ansonsten ein Foto schöner als das andere, da bekommt man echt Fernweh ;)


Schöne Grüße und gutes Wetter

Andreas
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #42 am: 18-Mai-2011, 17:19 »

Moin zusammen,

den Redwood Creek Rotwein kannten wir schon vorher, da hatte ich mal beim K*rst*dt ein Schnäppchen gemacht, allerdings "nur" den Merlot. Hier haben wir den Pinot Noir bekommen, ein echt lekka Tröpfchen...

Andreas, das hast du vollkommen richtig gesehen. Von diesen gedrehten KMs gibt es hier eine Menge zu sehen, ist eigentlich nix besonderes (in Germany latürnich schon...).

Heute morgen zieht noch der Nebel über die Redwoods, vom Meer her ist die Sonne schon durch :) :) :)

sonnige Grüße aus Klamath von Moni und Ralf
« Letzte Änderung: 04-Juni-2011, 16:18 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #43 am: 18-Mai-2011, 20:30 »

N`abend Ralf + Moni,
habe mir heute mal den Redwood HWY angesehen und bin mal ein Stück da lang gefahren !   ;)

http://maps.google.com/maps?source=earth&ll=41.79391373,-124.07778111&layer=c&cbll=41.79391373,-124.07778111&cbp=1,360,,0,5

Großes Mammutbaum-Kino !

Freu mich auch auf weitere Berichte von Euch.

BG
Jochen
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #44 am: 19-Mai-2011, 06:23 »

Moin Jochen,

deinen Link aufzurufen dauert bei der hiesigen Netzanbindung mal lockere fünf Minuten...
Stimmt aber, das gibt es schon einigermaßen gut wieder, optimal ist latürnich nur das Orschinal...

orschinaler Gruß vonne North Coast vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Abfragen.