Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog  (Gelesen 3714 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #135 am: 01-Juni-2011, 05:28 »

vorab: Danke für die letzten Feedbacks. Sie haben uns echt berührt…


Heute hatten wir unseren letzten Urlaubstag. Morgen ist „nur“ noch der Transfer von Oakhurst nach Los Angeles, das ist zwar auch interessant (ca. 5 Stunden Überlandfahrt), aber dazu werde ich im Blog nicht mehr berichten.
Deshalb ist dies auch der letzte Bericht von der Reise der TaunusBonsais in die Heimat der Giganten.

Es hat mir viel Schbass gemacht, die täglichen Berichte zu erstellen und euch auf dem Laufenden zu halten. Ich glaube, dass die daily news bei euch auch ganz gut angekommen sind und für Kurzweil gesorgt haben.

So, nun jetzt tatsächlich zum Bericht:
Bei bestem Wetter sind wir heute zum Yosemite Valley durchgestartet, um das nachzuholen, was uns aufgrund des Massenansturms am Samstag dort entgangen war.
Es war zwar immer noch eine Menge los im Park, aber bei weitem nicht so wie am Samstag, es gab keine Staus und ein Parkplatz war auch meistens schnell zu ergattern.

Die erste Station war der Glacier Point. Extra für uns hatten die Kalifornier die Straße noch rechtzeitig geräumt und pünktlich bei unserer Ankunft am Freitag geöffnet. Aufgrund der hohen Schneemengen dieses Jahres ist das ein sehr später Zeitpunkt. Auf den Seiten der Parkverwaltung kann man die Öffnungszeiten der letzten Jahre nachlesen.
Auf der Anfahrt konnte man die Schneemenge noch gut erkennen, teilweise lagen noch über drei Meter neben der Straße.

Die ersten Fotos schossen wir vom Washburn Point aus, bevor wir bei herrlichstem Wetter am Glacier Point eintrafen. Der Anblick von dort oben (2199m) auf das Yosemite Valley ist einfach überwältigend. Man sieht direkt auf den Half Dome, die Wasserfälle und in das Tal hinunter. Der Blick nach unten ist wie aus einem Flugzeug.

Danach sind wir unten im Valley direkt zu dem ersten Wasserfall, dem Bridalveil Fall. Durch entsprechende Berichte vorgewarnt, haben wir uns in Regenkleidung dem Wasserfall genähert. Innerhalb kürzester Zeit waren wir patschnass und auch die Kamera konnte nur kurz eingesetzt werden, da die Linse schnell mit Tropfen übersät war.  Das Wasser donnert aufgrund der hohen Schneemenge in diesem Jahr mit einer hohen Intensität und einer entsprechenden Geräuschkulisse in die Tiefe. Auch ein intensives, wenn auch feuchtes Erlebnis.

Im Anschluss tuckerten wir gemütlich durchs Valley. Bei den Yosemite Falls machten wir nur Fotos, wir hatten keine Lust auf einen weiteren Vollwaschgang…

Am Ende des Tals suchten wir uns rechts einen Parkplatz und wanderten an den Fuß des berühmten „El Capitan“. Schon bei der Wanderung und dann am Fuß der 1000m steilen Felsenwand konnten wir schöne Übersichtsaufnahmen und teilweise auch herangezoomte Bilders von Bergsteigern machen.
Wir konnten mit bloßem Auge und mit Fernglas in etwa 10 Climber erkennen, aber es waren bestimmt noch mehr in der Wand. Unglaublich, welche Strecke die Kletterer da auf sich nehmen. Uns reichte schon der Blick hinauf und die Vorstellung, dort in der Wand zu hängen, um unsere volle Anerkennung an die Kletterer auszusprechen. Wow, muss echt toll sein…

Nun sind wir zurück im Motel, Moni packt die Koffer und ich muss ab und an die Kofferwaage bemühen, mal schauen, dass wir alles verstaut und verteilt bekommen, wird schwer (im wahrsten Sinne des Wortes…), bei all den Mitbringseln und Einkäufen…

That’s all Folks! Das war unser Blog von unserer Traumreise. Ich hoffe, er hat gefallen.

Die bisherigen Bilddokumente sind nur ein Bruchteil dessen, was sich noch in 6878 Dateien in 53,3 GB Datenmenge (ohne Monis 7 Stunden Video :o) versteckt. Die Sichtung, Sortierung und ggf. Bearbeitung wird noch Wochen und Monate in Anspruch nehmen (und ein Riesenschbass werden… ;) :D ;D).

rückreisebereite Grüße aus Oakhurst von Moni und Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #136 am: 01-Juni-2011, 05:30 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #137 am: 01-Juni-2011, 05:31 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #138 am: 01-Juni-2011, 07:17 »

Hallo Nobby,

die hoert auf Pinus lambertiata, oder auch suggar pine  ;)

Darf ich korrigieren? Wenn schon, dann Pinus lambertiana. ;)

Zuckerkiefrige Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #139 am: 01-Juni-2011, 07:24 »

Hallo Ralf und Moni,

schade, dass es jetzt doch zu Ende ist. Ich zücke das Taschentuch, euch zu winken... Kommt gut heim!

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #140 am: 01-Juni-2011, 08:48 »

Kommt gut heim & Danke für die "Live-Berichterstattung vor Ort"

VLG Fritz
Gespeichert

D.R.L.

  • Gast
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #141 am: 01-Juni-2011, 13:31 »

Das hier ist der schönste Thread in diesem Forum


Ein wahres Wort!

Schade, dass es schon zu Ende ist. Vielen dank nochmal und einen guten Flug!

Gruß
David
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #142 am: 01-Juni-2011, 17:09 »

Hallo an die TaunusBonsaifamily
Mensch, sind die 4 Wochen Urlaub schon wieder vorbei.....Childrens how the times vorgoes  :D
Eure tägliche Berichterstattung hat mir auch enorm viel Spass gemacht, war jedesmal ein morgendliches Hailight im Büro
euren Taten nachzulesen und ungläubig auf die Bilder zu starren.
Übrigens ist am Ralf ein echter Schriftsteller oder Ghostwriter verloren gegangen,- echt kurzweilig geschrieben und
interesant zu lesen.
Danke auch, dass ihr so viel eurer kostbaren Urlaubszeit für das Schreiben des Blogs geopfert habt.
Euch eine angenehme Heimreise und nen nicht allzuschweren Dschättlägg in good Old Germany.
Bin total gespannt auf die Foddos und Videos in Weinheim, hab mir extra dafür schonmal den Freitag frei genommen.

Greetings vom Jürschn

« Letzte Änderung: 02-Juni-2011, 01:03 von Bischi »
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #143 am: 01-Juni-2011, 22:11 »

...der Waaahnsinn, dieser Abschluß... ::) :o
...kommed guad widdr hoem...nochmals Danke für diesen Blog... ::)

PS: diese Wasserfälle waren nochmals das i- Dipfele...klasse
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #144 am: 01-Juni-2011, 23:11 »

Hallo Ralf und Moni,

an dieser Stelle auch von mir Vielen dank und großes Lob für Euer Reiseblog. Trotz engem Zeitbudget habe ich fast täglich mitgelesen.

Viele Grüße Steffen
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #145 am: 01-Juni-2011, 23:27 »

Das Foto "Überblick vom Glacier Point aus" ist mein Lieblingsfoto !!

Ralf sollte echt ein Buch (Bilderband) schreiben. Jeder Verlag würde ihm die Füsse küssen!


Begeisterter Gruß

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #146 am: 02-Juni-2011, 02:30 »

Moin Ralf + Moni !

Sincerely welcome in the most beautiful country:  
Your homeland !
 :)



 ???
Huch, die Beiden waren wirklich da,
jedenfalls deutet zumindest die am 1. Juni 2011 eingegangene Postkarte darauf hin.
 ;)


Danke Euch !!!
 :) :-*
« Letzte Änderung: 02-Juni-2011, 09:37 von JNieder »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #147 am: 03-Juni-2011, 06:35 »

Moin zusammen!

Melde mich hiermit ordnungsgemäß wieder in der Heimat zurück!  ;) :D ;D

der letzte Bericht entstand zum Teil noch am Flughafen in Los Angeles, den Rest habe ich gerade fertig geschrieben...:

Da unser Rückflug erst für 21.20 Uhr terminiert war, konnten wir uns mit dem Frühstück und den Rückreisevorbereitungen Zeit lassen.
Ich hatte am Vorabend um 22:30 Uhr noch den Online-Check-In vorgenommen und die Dokumente (eTickets) gespeichert. An der Rezeption des Motels stehen drei Rechner mit Drucker zur freien Verfügung. Dort bin ich hin, um die Tickets auszudrucken. Da es sich um vier Tickets handelte, die ich sicherheitshalber doppelt ausdruckte, dauerte der Ausdruck auf dem lahmen Tintenstrahldrucker des Motels fast 20 Minuten… Machte aber nix, weil wir ja Zeit hatten.

Den Wagen hatte ich noch mal vollgetankt und so ging die Fahrt gegen 10:30 in Oakhurst los.
Die knappen 450km bewältigten wir problemlos. In einem Kaff am Fuß der Berge zwischen dem Valley und Los Angeles machten wir unsere Mittagspause in einem „Jack in the Box“. Die Burger waren riesig und schmeckten auch ganz gut.
Gegen 15:00 Uhr rollten wir in einigermaßen dichten Verkehr nach Los Angeles rein. „Alice“, unser Navi, leistete wieder mal hervorragende Dienste und lotste uns punktgenau zur Wagenrückgabe bei der Autovermietung.
Ein freundlicher Angestellter nahm den Wagen problemlos entgegen. Auf Frage nach Problemen sagte ich ihm, dass der Wagen sehr gut gewesen sei und wies ihn auf einen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe hin. Er bedankte sich und markierte den Schaden mit einem Fettstift.
Die zurückgelegte Strecke habe ich gerade eben mal mit knappen 5.400km überschlagen…

Mit dem nächsten Shuttle des Autovermieters ging es direkt im Anschluss zum International Airport von Los Angeles.
Die beiden Koffer hatten wir punktgenau gepackt: 23 und 22,5kg, kein Gramm zuviel. Beim Bag-Drop-Schalter gaben wir sie ab und wurden dort bereits darauf hingewiesen, dass unser Flieger erst mit Verspätung gegen 21:55 Uhr abgehen wird.

Wir begaben uns in den öffentlichen Bereich und tranken erst einmal einen „europäischen Kaffee“.

(noch am Airport geschrieben:)
Es ist jetzt 17:30 Uhr Ortszeit. Das ist zwar insgesamt noch viel Zeit bis zum Abflug, uns war es jedoch wichtig, einen zeitlichen Puffer zu haben, wer weiß, was hätte auf dem Rückweg alles schief gehen können.
So gegen 19:00 Uhr werden wir uns auf den Weg ans Gate begeben und hinter den Sicherheitskontrollen auf das Boarding am Gate 121 warten…

Abschluss nach den Rückflügen:
Der Abflug aus LA verspätete sich auf 21:55 Uhr. Das war insgesamt nicht schlimm, da der Zeitraum zwischen Landung in London und Weiterflug nach Frankfurt am Main ausreichend Puffer bot.

Wir hoben im Dunkeln über den Pazifik hinaus ab und drehten alsbald wieder Richtung Landesinneres. Dabei flogen wir eine Weile die Küste entlang.
Der Anblick, der sich uns auf der rechten Seite des Fliegers bot, war nahezu unbeschreiblich. Dass Los Angeles sehr groß ist und bei Dunkelheit ein Lichtermeer darstellt, war ja klar. Aber dass das sooo g**l  :o :o :o aussieht, damit hätten wir nicht gerechnet. Die Farben der Lichter, die riesigen Dimensionen und der dadurch entstehende Gesamteindruck: WHOOOAAAH! Nahezu unglaublich schön, in einem Hollywood-Streifen hätte ich gesagt: „Na komm, das ist doch alles Computergrafik, so toll kann das doch in Wirklichkeit gar nicht ausschauen!“.
Moni hat am Fenster gefilmt und fotografiert, mal schauen, wie die Aufnahmen geworden sind.

Der Flug nach London wurde durch den Jetstream mit Rückenwind unterstützt, dementsprechend unruhig holperte der Jumbo in Richtung Good Old Europe. Während des Fluges waren die Seitenscheiben verdunkelt und die meisten Leute schliefen, soweit dies ging. Moni und ich auch, immer so halbstundenweise im Halbschlaf, insgesamt mit dem Zeitverlust waren wir bei der Ankunft in London gegen 15:20 Uhr ziemlich „durch den Wind“.

Um 18:30 Uhr Ortszeit flogen wir mit einem kleineren Airbus pünktlich nach Frankfurt am Main und landeten planmäßig um 21:15 Uhr.

Unser Sohn holte uns zusammen mit seiner Freundin am Flughafen ab. Zuhause saßen wir dann noch bis 01:00 Uhr zusammen und  sprachen über den Urlaub.

Um 05:30 Uhr war für mich jetlag-bedingt die Nacht zu Ende und ich schreibe jetzt schnell den Blog fertig. Bilders liefere ich vielleicht noch nach, mal gucken, wie die geworden sind.


zurückgekehrter Gruß aus’m Taunus von Moni und Ralf
« Letzte Änderung: 03-Juni-2011, 10:58 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #148 am: 03-Juni-2011, 12:37 »

welc
Wilkommen zurück. :)
Und nächste Reise schon gebucht. ;D
Wir brauchen doch bald Nachschub.
M.f.G. Tim
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 18 Abfragen.