Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog  (Gelesen 3705 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin Gemeinde,

ich habe vor, von Zeit zu Zeit und soweit jeweils Netzanbindungen zur Verfügung stehen (und ich abends noch Bock auf's Schreiben habe... :P) kurz von unserem Trip durch Kalifornien zu berichten, so als Blog (ist ja voll in heutzutage, so'n Blog...).

Gestern hatten wir keine Netzanbindung und ich war abends eh viel zu müde, um noch etwas zu berichten, heute geht's mit'm Netz, der Upload geht nur schleppend, deshalb gibt's nur zwei Foddos (von 360, die ich gerade von der Karte auf den PC überspielt habe...).

Also in Kurzform:

Gestern morgen um 04:45 Uhr zum Flughafen Frankfurt. Von dort um 07:25 Uhr nach London. Dort Umsteigen und um 09:55 Uhr wieder ab Richtung Los Angeles (hatte Bedenken wegen des Umsteigens in Heathrow, da gibt's im Netz wahre Horrorgeschichten, hat aber alles super geklappt, sogar die Koffer kamen in LA an...).
13:00 Uhr Ortszeit in LA gelandet. Nach einem anfangs sehr mürrischen Menschen am Immigration-Schalter (wurde jedoch freundlicher, als er danach fragte, womit ich in Deutschland mein Geld verdiene...), einem erneuten Check des Gepäcks (Stichprobe...), ging's dann zum Autovermieter.
Der vorbestellte Midsize-SUV war  nicht verfügbar, so mussten wir leider  ;) ein kostenloses Upgrade auf einen Chevrolet Colorado LT (Pickup) in weinrotmetallic machen (Bild kommt vielleicht  mal später bei besserer Anbindung).
Einen Pickup wollte ich schon immer mal fahren, warum also nicht hier...  ;) :D ;D.

Gegen 16:00 Uhr waren wir im Hotel Figueroa, das kannte ich ich schon von meiner Reise in 2007 (alles im maghrebinischen Stil gehalten, coole Atmosphäre, könnt ja mal auf hotelfigueroa.com gucken).
Wir sind dann noch mal in Downtown LA rumgelaufen, aber eher wie die Roboter, weil wir da schon fast 24 Stunden unterwegs waren. Habe dort eine Menge Foddos geschossen, die zeige ich alle auch in Weinheim....   ;) (ALLE!!!)

Wir sind dann relativ früh ins Bett und haben geschlafen wie die Murmeltiere.

Heute sind wir nach dem Breakfast in America noch hoch zum Griffith Observatory gedüst und haben eine weitere Menge Foddos gemacht (ihr wisst, Weinheim... ;D).

Danach ging es die Pazifikküste entlang bis Santa Barbara, dann rechts hoch in die Berge, bis nach Solvang.
Dort wollten wir uns mit Cordula und Nobby treffen, aber das scheiterte dann komplett an der Netzverfügbarkeit an der Küste und im Santa Ynez Valley. Wir haben uns verpasst, als wir uns wieder erreichen konnten, waren wir in Solvang, Cordula und Nobby in Carpinteria...

Soweit, sogut. Wir waren gerade noch mal im geheizten Pool (keine Angst, keine Bilder... ;)) und jetzt ist Feierabend für heute.

Schnell noch zwo Bilders:
Einmal unser Anflug auf LA und die Küstenmammuts vor unserem Hotel...

verreiste Grüße aus Solvang von Moni und Ralf
« Letzte Änderung: 08-Juni-2011, 16:18 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #1 am: 11-Mai-2011, 07:56 »

Klasse Ralf,

freue mich schon auf Weinheim. :)

Arbeitende Grüße
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

xandru

  • Gast
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #2 am: 11-Mai-2011, 08:13 »

Jak się masz?

Natürlich fällt mir da BORДT ein, der diesen Bundesstaat folgendermaßen anpreist: „Pearl Harbor is there. And Texas is there.“

Ansonsten sind wir schon etwas gespannt auf die ganz, ganz Großen aus „U. S. and A., greatest country in the world.“

Zitat
geschlafen wie die Murmeltiere.
Und täglich grüßt der Ralf? ;D

Dziękuję,
Wolfgang
Gespeichert

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #3 am: 11-Mai-2011, 10:01 »

Wünsch euch viel Spaß, eine gute Reise mit dem riesigen Chevy und zieht euch bloß ne dicke Jacke in den Bergen an ...  :D

VLG Fritz
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #4 am: 11-Mai-2011, 15:38 »

Hallo,ihr Urlauber !

Bah ! Von wegen USA - Der Mühle nach zu schließen,würde ich eher auf Holland tippen 8) ;) ;D. Viel Spaß und tolle Erlebnisse bei den Giganten wünschen euch die Rhinaer.

Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #5 am: 11-Mai-2011, 18:59 »

Hallo Ralfsche und Monsche!

Wir freuen uns, daß Ihr gut gelandet seid. Freuen uns aber noch mehr auf Eure Heimkehr und Berichte (Bilders).

Ala und Bärni  :-* :-*
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #6 am: 12-Mai-2011, 05:45 »

Moin zusammen,

vielen Dank für die positiven Kommentare!

Ich mache einfach mal weiter:

Nach einem sehr amerikanischen Frühstück mit Waffeln, süßen Stückchen etc. ging es gegen 09:30 Uhr ab Richtung Morro Bay. Das Wetter war beim Aufstehen ziemlich grau, neblig, wolkig, doch es klarte sehr schnell auf, so dass die Fahrt bei Sonnenschein hinunter zum Pazific ging. Um 12:oo Uhr trafen wir im Hafen von Morro Bay ein und wurden vom Bellen der Seelöwen und „fischiger Luft“ empfangen. Es war sehr sonnig, aber auch sehr windig und frisch.
Im Hafen haben wir einige Fotos geschossen und sind gebummelt. In einem Restaurant teilten wir uns einen Teller Fish and Chips. Der Fisch war sehr frisch und sehr lecker. Am Nachbartisch wartete eine hungrige Möwe darauf, dass uns etwas herunterfällt oder wir nicht auf unser Essen aufpassen. Genau davor wurde sogar auf einem Schild gewarnt. Da es jedoch so lecker war, zogen wir es vor, unseren Mittagssnack selbst zu uns zu nehmen.
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #7 am: 12-Mai-2011, 05:47 »

Von Morro Bay ging es wegen der aktuellen Sperrung des Küstenhighways leider über Land auf die 101, die uns über Salinas nach Marina führte. Die Fahrt dorthin war sehr kurzweilig, da es unterwegs eine Menge interessanter Landschaftsabschnitte zu betrachten gab. Auch die unterschiedlichsten Fahrzeuge weckten immer wieder unsere Aufmerksamkeit, Trucks, SUVs, Pickups oder auch schöne Oldtimer.
In Marina haben wir jetzt für drei Tage Station bezogen.
Nach dem Einchecken sind wir erst mal zum Strand gelatscht. Ein sehr schöner sandiger Beach wie aus einem Kalifornienbilderbuch.
Danach ging’s rein nach Marina, einkaufen fürs Abendessen und ein paar Sachen für die nächsten Tage.
Nach dem Mampfen zogen wir uns noch mal warm an (12°C bei starkem Wind…) und sind zum Strand, um den Sonnenuntergang zu bewundern.
Es war doch tatsächlich mit fast 50 Jahren mein erster Sonnenuntergang am Meer und ich muss gestehen, dass es so beeindruckend war, dass mir fast die Tränen gekommen sind. Vielleicht lag das aber auch an dem starken Wind... ;)

windiger Gruß aus Marina von Moni und Ralf
« Letzte Änderung: 12-Mai-2011, 06:02 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

D.R.L.

  • Gast
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #8 am: 12-Mai-2011, 11:12 »

Danke Ralf für die tollen Eindrücke bisher!!

Man ist nie zu alt für einen schönen Sonnenuntergang  ;)

Gruß
aus dem regnerischen good old germany

David
Gespeichert

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #9 am: 12-Mai-2011, 14:34 »

Hallo Ralf und Moni,

das sind ja coole Bilders aus der weiten Ferne!  :)
Viel Spaß noch und grüß die roten Riesen von uns.

LG Margidsche
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

takatapetry

  • Gast
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #10 am: 12-Mai-2011, 16:29 »

moin gemeinede,
dies wird mein letzter eintrag fuer ein paar tage sein, jetzt gehts ab in die sierra nevada.
dieses upgrade hatten wir auch ralf, vom kleinen zum grossen, jetzt sind wir mit einem grande cherokee unterwegs. ich finds coll das da 120 liter in den tank passen, die brauchen wir aber auch sonst kommt man nicht weit  ;D

LG cordula und nobby
Gespeichert

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #11 am: 12-Mai-2011, 19:49 »

Hallo ihr Urlauber,
ich wünsche euch weiterhin
viel Spaß und viele schöne Fotomotive.
M.f.G. Tim

P.s. fliegt dieses Jahr noch jemand von euch
rüber zu den großen Mammuts?
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #12 am: 13-Mai-2011, 04:21 »

und weiter geht's:

Donnerstag, 12.05.2011
Bei dem feudalen Frühstück (continental…) setzte sich ein älteres amerikanisches Ehepaar neben uns. Es waren zwei nette Leute. Sie waren auch schon in Deutschland und haben dort dass typische Programm absolviert (Frankfurt, München, Heidelberg). Sie feierten in Marina dieses Jahr ihren 51. Hochzeitstag. Wir hatten ein nettes Gespräch mit den beiden, in dem sie feststellten, dass Moni und ich „all the nicest places in California“ auf dem Reiseplan hätten…
Danach sind wir nach Monterey gefahren, sind nur 17 km von unsrer Unterkunft. Wir parkten in der Nähe des Fishermans Wharf und latschten direkt dorthin und dann weiter über die Cannery Row (bekannt als „Die Straße der Ölsardinen“ nach dem gleichnamigen Buch von John Steinbeck) zum Monterey Bay Aquarium.
Die 60$ Eintritt für uns zwei waren gut investiertes Geld. Die Eindrücke der Unterwasserwelt werden dort hervorragend präsentiert, es gibt riesige Aquarien mit Kelpwäldern  und dem dazugehörigen Meeresgetier (Bilders gibt’s es ALLE in Weinheim zu sehen…).
An einer Stelle wurde auch auf die Funktionen und Zusammenhänge der Küstenflüsse, der Redwoods und der Lachse eingegangen, auf Tafeln waren entsprechende Erläuterungen angebracht.
An dem dazugehörigen Uferbecken mit Lachsen entdeckte Moni doch tatsächlich einen jungen Küstenmammut, den man dort mit eingepflanzt hatte.

Der Besuch Montereys dauerte alles in allem etwa 5 Stunden, so dass wir uns entschlossen, hinterher noch 9,50$ für die Maut auf dem 17 Mile Drive über die Monterey-Halbinsel auszugeben.
Es war eine kurzweilige interessante Fahrt, bei der latürnich die „Lone Cypress“ nicht fehlen durfte.
Bei einer dringenden Pause (…) stolperten wir sogar noch über einige große Küstenmammutbäume, die genau an unserer Nothaltebucht wuchsen…

Danach haben wir uns im Supermarkt ein feudales Abendessen besorgt (knuspriges Hähnchen mit French Bread und Coleslaw für 8.99$...) und im Motel zu uns genommen.
Nun verfasse ich gerade diese Zeilen und nachher geht es wieder an den Strand. Zum Sonnenuntergang… Man muss sich ja gewöhnen…

nach Diktat verreist
Moni und Ralf ;) :D ;D
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #13 am: 13-Mai-2011, 04:22 »

und noch drei Foddos...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re:TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
« Antwort #14 am: 13-Mai-2011, 07:25 »

Liebe Moni, hallo Kante !    ;D

Habt Ihr was dagegen, dass ich mittlerweile total neidisch bin ?!
Natürlich nur auf den g..... roten Pick-Up !    ;)
Bitte weiter berichten.

You welcome !

nach Diktat immer noch zu Hause
Jochen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Abfragen.