Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog

<< < (21/30) > >>

TaunusBonsai:
...

Kawi:
Hallo, ihr Urlauber,

euer Nachtfalter gehört zu den Pfauenspinnern (Saturniidae), ist also ein Verwandter von den beiden, die ich hier neulich gezeigt habe. Na ja, natürlich eine Verwandte, ist schließlich ein Weiberl. Vermutlich handelt es sich um die Ceanothus Silk Moth, Hyalophora euryalus, da bin ich mir aber nur bei der Gattung sicher und dass es nicht H. cecropia, der größte Vertreter dieser Gruppe in Nordamerika, ist. Wenn ihr es genau wissen möchtet, könnte ich mit eurer Erlaubnis das Foto im Lepiforum einstellen, da gibt es einen Saturniden-Spezialisten, der ihn vielleicht kennt.

Ansonsten: immer wieder ein Genuss, euer Bericht! :)

Viele Grüße
Karola

JNieder:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 29-Mai-2011, 03:25 ---Das war’s für heute, mal schauen, was der morgige Tag so bringt…

--- Ende Zitat ---

Ich weiß, was Ihr noch heute macht. Prost !
;) :P

Michael D.:
Hallo,ihr Beiden !
--- Zitat von: JNieder am 29-Mai-2011, 09:42 ---Ich weiß, was Ihr noch heute macht. Prost ! :P
--- Ende Zitat ---

...Wir auch ;) :) ! Wir wünschen euch deshalb einen ganz besonders schönen Tag !
Leider hat unser Privatpilot gestreikt ::),deshalb konnten wir nicht rechtzeitig am Mariposa Grove sein 8).Echt kein Verlaß mehr auf das Personal...!

Liebe Grüße ! Christina & Michael

DerAchim:

--- Zitat von: JNieder am 29-Mai-2011, 09:42 ---
Ich weiß, was Ihr noch heute macht. Prost !

--- Ende Zitat ---

?? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln