Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Das Phantom- Der Riese von Naumburg/Hessen
Otto:
... Kleiderhaken für Riesen
Otto:
und noch zwei Stammbilder. das Zweite ist schlicht eine Ausschnittsvergrößerung.
Ich hatte die Nikon dabei, leider war das Stativ zu hause geblieben :( Ich kam auf 40,2m, also im Prinzip Dein Schätzwert.
Und den Umfang maßen meine Frau und ich mit 6,26m, was den BHD von 1,994m ergab; auch hier eigentlich wieder Dein Maß. Ein paar Zentimeter höher oder tiefer machen aber hier bei dem Exemplar schon was aus, also gelassen sehen.
Ruhige Grüße nach Nordhessen Otto
PS. Dann gings weiter nach Bad Wildungen
Michael D.:
Hallo,Otto !
Danke für die aktuellen Fotos vom "Phantom" :) ! Prima das du den BM vermessen hast.Wenn ich das gewußt hätte,daß du dorthin fährst,hätte ich dir noch den Tip gegeben,noch in Bad Emstal - Riede vorbeizuschauen,da steht der Bruderbaum vom obigen BM,die Nr.4 im Bunde.
Rotborkige Grüße ! Michael
Pee Ess : Der Bergmammut ist inzwischen übrigens Vater von mehreren Jungbäumchen geworden.
Otto:
Hallo Michael,
ist der BM in Riede gar nicht erfasst? Der nächste BM bei Riede scheint Dein Fund in Elbenberg in der Schlossstraße zu sein.
Aber es wurde auch schon mit den besuchten Bäumen etwas knapp mit der Zeit. Wir hatten uns für 21:00 verabredet und trudelten fast pünktlich (CT) um 21:15 in Frankenberg ein.
Hast Du so was wie Hebamme gespielt bei den Nachwuchsbäumchen? Oder hast Du die Samen weitergegeben?
VG nach Hessen Otto
Michael D.:
Hallo,Otto !
Stimmt ! Ein Besuch des großen BM´s in Riede war schon geplant,wurde aufgrund eines traurigen Ereignisses damals verschoben.Kommt aber noch...!
Ich habe aus Samen des BM´s selbst einige Bäumchen gezogen,die jetzt zwischen 30 und 40 cm hoch sind.
Bei Baum Nr.3 in Witzenhausen - Ziegenhagen ( siehe Thread ! ) waren wir 2013.Er ist als Waldbaum deutlich höher ( 46 m ) .Der Besitzer hat so viel Freude an dem Großen,daß 5 weitere Farm - BM´s in der Nähe gepflanzt wurden/werden,3 hat er an Freunde verschenkt.
Grüße aus Rhina ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln