Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Das Phantom- Der Riese von Naumburg/Hessen
Michael D.:
Moun,Tuff !
1) Es heißt tatsächlich Elbenberg ( vom Flüßchen Elbe ),aber die Bewohner haben durchaus normal entwickelte Ohren,und sind vor Allem sehr nett.
2) Der Name ist so wie er ist völlig in Ordnung ! Es bekommt nicht jeder BM einen Namen,sondern nur wenn es paßt...Bei der Menge der MB´s die es gibt,gingen schnell die Namen aus :D.Es ist bereits seit ein paar Jahren daran gedacht,nochmal hinzufahren,hat aber bisher leider noch nicht gepaßt.Es wäre jedenfalls interessant,zumal wir ja noch den 4.BM der 4 ältesten BM´s in Bad Emstal - Riede aufnehmen wollten.Außerdem würde es mich interessieren,was mit den 6 Jung - MB´s ( je 2 aller 3 Arten ) geworden ist.
Was in aller Welt sind "Vogonen" ??? ?
Osthessische Grüße ! Michael
frechdachs612:
Hallo Michael,
Du kennst die "Vogonen" nicht? :o
Die besten Gedichteschreiber des Universums.
....oh zerfrettelter Grundzwanzling,
dein punzig Turteldrohm......
"Per Anhalter durch die Galaxis "
Douglas Adams.
lesenswert! ;)
LG Zaphod frechdachs
Michael D.:
Moin,Dietmar !
"Per Anhalter d.d.Galaxis" ? Stimmt,da hast du recht,daß man das kennen sollte :) !
Das hat mir ein Kumpel schon vor etlichen Jahren ( und mehrmals ) ans Herz gelegt,daß das genial sein soll,und inzwischen auch mehrere Andere.Muß ich unbedingt lesen...
Zuerst warte ich aber erstmal im Juli auf den dritten Band der Arnulf - Reihe,"Der Kampf um Bayern".Hochinteressant und sehr spannend zu lesen,und man weiß nach einem solchen Band,daß früher ganz sicher nicht Alles besser war :)...
Innerhessische Grüße ! Michael
Andreas Roth:
Dann reihe ich mich einmal ein in die Liste derjenigen, die den "Anhalter" nur wärmstens empfehlen können, am besten alle fünf Bücher der Trilogie lesen. ;)
Elbenberg ist toll, so richtig verwunschen, da passen die Ents Mammuts hervorragend hin!
Michael D.:
Hallo,Andreas !
Ja,das sehe ich auch so !
Ich muß gerade mal wieder an den Spruch auf der Steintafel auf dem kleinen Platz in der Nähe des Schloßes denken :
"Und ewig harrt das Unkraut des Gärtners vergeblichen Tuns..." :D.
Gärtnerische Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln