Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbaumaktivisten

Mammut-Baumhaus pflanzen

<< < (7/25) > >>

Konstantin:

Vorgeschmack auf unser Mammut-Baumhaus:

(Von der Seite http://en.wikipedia.org/wiki/Image:TheHouseGroupGiantForest.JPG)

Welche Masse an Holz und wie dicht beeinander! Und das wild gewachsen!!.
Indem wir nachhelfen, dass die nebeneinander stehenden Bäume zusammenwachsen, wird es sicherlich regendicht und winterfest.

Viele Grüße
Konstantin

Bernhard:
Hallo Konstantin!

So, wie auf dem Foto, werden Deine Mammuts auch in 2000 Jahren nicht aussehen!

Denn, wie Du siehst, stehen sie mindestens 10 Meter auseinander. (und keine 25cm.....).

Nur so können sie diese Holzmassen ausbilden! Bei Dir werden sie in den nächsten Jahren anfangen zu kümmern

und dünn in die Höhe schießen. Im günstigsten Fall bleiben die Stärksten (ein paar wenige) am Leben und

werden sich gut entwickeln, aber kein Haus bilden!  Bei mind. 1, besser 1,5 Meter Abstand wäre es durchaus

möglich.

Bedenke: Sequoiadendron ist der mächtigste Baum der Erde und keine Heckenpflanze.

Ich drücke weiterhin die Daumen, auch wenn es nichts nützen wird. :(

JNieder:
Aber das Bild ist wirklich sehr beeindruckend ! :o

Konstantin:

--- Zitat von: Bernhard am 26-September-2007, 09:26 ---Bedenke: Sequoiadendron ist der mächtigste Baum der Erde und keine Heckenpflanze.
Ich drücke weiterhin die Daumen, auch wenn es nichts nützen wird. :(

--- Ende Zitat ---

Lieber Bernhard, wenn Du nicht daran glaubst, frage ich mich was es nützen soll, "die Daumen zu drücken".

Was nützt es Dir nicht an unser Projekt glauben zu können? Oder anders gesagt: Was brauchst Du, um daran glauben zu können? Wenn es fertig und dicht ist nennt man es 'erfahren' und nicht mehr 'glauben'. ;)

Hecken entstehen indem die Spitze von Bäumen wiederholt gekürzt wird. Das habe ich aber nicht vor!
Es wäre auch möglich Mammuts in 10 cm Abstand hoch zu ziehen. Aber das war mir zu teuer :)

Woher nimmst Du eigentlich den Glauben, dass die Bäume auf dem Bild, die wie einzelne Bäume aussehen, auch nur einzelne Bäume zu Beginn waren? Es könnte doch auch sein, dass jeder dicke Baum zu Beginn ein Kreis aus 10 kleinen Mammuts war die zu einem dicken Stamm zusammen gewachsen sind! Die Rinde hat zB alle ca. 1m eine Wölbung die darauf hindeuten könnte. Gleichmässig rund sind die Stämme nicht!

In wenigen Jahren wird bei unserem Mammutbaumhaus keiner mehr unterscheiden können wo ein Baum aufhört und ein anderer anfängt.

Lass Dich überraschen. Das wird schon.

Liebe Grüße
Konstantin

Bernhard:
Konstantin, nochmal:

Ich kann daran nicht glauben, weil die Mammutbäume zu dicht !!!!!!!!! stehen.
Das meinte ich bezüglich der Heckenpflanzen!
Riesenmammutbäume bilden sehr breite Füße und wenn sie nebeneinanderstehen können sich ihre Stämme niemals
berühren!! Das müßtest Du doch auch schon bemerkt haben, oder?
Ich verstehe nicht, warum Du das nicht einsehen willst!?  Warum sind denn die Bäume auf dem Foto oben nicht
dicht an dicht gereiht?
Und Deine These, die Bäume könnten ja aus 10 Individuen bestehen, und zu einem Baum gewachsen sein, finde
ich gelinde gesagt, albern :-X
Wer, bitteschön, sollte diese denn vor 1500 oder 2000 Jahre gepflanzt haben? Lächerlich finde ich das schon!

Warum ich Dir dennoch die Daumen drücke ?
Nun, das Projekt ist genial. Leider nimmst Du (Prinzip ?) von Niemanden Ratschläge an, und das ist schade.
Du bist so sehr im Irrtum, daß Du es nicht merkst wie die Fakten liegen. En Dilemma!
Persönlich würde ich mich über ein Erfolgserlebnis deinerseits gerne mitfreuen.
Deshalb.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln