Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Die Araukarie

<< < (22/28) > >>

steffen129:
ich werde wen sie denn alle etwas größer sind meinen eigenen wald begründen... oh das sind ja dann wirklich exoten oder?

na egal in einem seitental werde ich die dann versenken oder ich verkaufe auch welche ist ja deutsche abstammung.

spaß machenden Gruß vom steffen

Kiefernspezi:
Hallo,

Solingen scheint sich zu einem interessanten Araukarien-Standort zu mausern für besonders hoch gewachsene Exemplare, die allerdings auch einen ordentlichen BHU vorzuweisen haben.
Die Höhen werden demnächst von Karl-Heinz vermessen und dann folgt auch die Angabe der Stammumfänge. Mal sehen, ob diese Bäume einigermaßen mit den Mönchengladbachern mithalten können, die ja derzeit als die mächtigsten (bekannten) Araukarien Deutschlands gelten.

Viele Grüße

steffen129:
so
der 1. winter ist geschafft, es gibt noch 70 stück.
einige habe ich verkauft.
sei sind alle 10 cm groß, einige teilen sich schon und bekommmen seitenäste.
wenn die dieses jahr so weitermachen werden die ganz schön groß. habe sie im gewächshaus. zuwachs jetzt schon 2 cm.

LG

Kiefernspezi:
Hallo,

knapp daneben ist trotzdem super.
Die neu entdeckte Araukarie aus Solingen ist mit 2 m Stammumfang und geschätzten 16-17 m Höhe die zweitgrößte bekannte Araucarie in Deutschland. Dabei muss man die Betonung auf "bislang bekannte" legen. Denn wenn sich solch ein mächtiger Brummer so lange verstecken konnte, dann gibt es mit Sicherheit noch weitere Exemplare in dieser Größenordnung oder vielleicht sogar noch viel größer.
Zur allgemeinen Information: Die Araukarie trägt weibliche Zapfen. Die Samen scheinen fertil zu sein.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ein Rabe durch den Baum klettert. Vielleicht erntet er die Samen frisch aus den Zapfen.

Viele Grüße

Michael D.:
Hallo,André !

Wow,ein wirklich schönes Exemplar :) ! Gefällt mir sehr gut,ich wünschte,unter den hiesigen wäre mal eine größere Araukarie ( bisher sind 2 mit etwa 7 -8 m das Maß ).

Araukarische Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln