Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

die südlichsten und höchst gelegenen Mammutbäume Europas

<< < (4/5) > >>

Bischi:
noch Vorbereitung

Bischi:
Angekommen
der kleine sollte schon vor dem Einpflanzen seine neue Haimat kennenlernen....
Dazu gabs mehrere Fotoshootings  :D für die Strand Standortwahl.

Bischi:
Die letzten vom Shooting, das beste, wo der einzige echte BM (Beach-Mammut) zu sehen ist, BM am dunklen Sandstrand, mit dem Atlantik direkt 10mtr im Hintergrund, ein Wahnsinnsbild,
(wir hatten in wirklich am Strand eingesetzt, natürlich noch mit den Wurzeln in der Plastiktüte), da Bild ist leider irgendwie abhanden gekommen  :o
Wir gaben den BM beim Bot.-Garten artig ab, mit einem Flyer um für den Verein ein wenig Werbung zu machen. Da es kurz vor Schließung am abend war, war nur ein Gärtner und der Pförtner anwesend.
Leider haben wir nie mehr was davon gehört. Wegen der Erkältung war die Zeit diesmal zu knapp, um dort nochmal nachzufragen.

Tuff:

--- Zitat von: Bischi am 28-Januar-2011, 11:32 ---Die feinen Wassertröpfchen bleiben an den Nadeln hängen und tropfen auf den Boden, konnt ich im Sommer selber dort beobachten.

--- Ende Zitat ---

Dann schau auch bei uns mal genau hin :)

Gerald:
Hallo Bischi!

Gratuliere zu deinem Fund, sehr interessanter Bericht. Die Locations werde ich mir aufschreiben, denn Tenneriffa ist schon super. Leider schon verstädtischt mit und kommerzialisiert. Aber es gibt noch viel Natur.
Das mit deiner Urlaubskrankheit tut mir leid, aber auch ich lag im Dez. 2009 einen Tag mit Motezumas Rache im Hotelzimmer.

Also ich vermute ja dass die BMs nicht genug Wasser aus dem porösen Lavagestein saugen können, denn feucht genug ist es eigentlich ab 1500 m. Dort hängen stellenweise bereits Flechten an den Kiefernzweigen, was meiner Meinung nach schon auf eine ganzjährige Feuchtigkeit hinweist. Aber wenn Das Lavagestein noch nicht vollständig verwittert ist dann versickert es eben in der Tiefe und eben nur die Kiefern kommen damit klar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln