Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Seltener Fund in Winnenden Baach....ein Pendulum Barabits Reqiem..?

<< < (3/7) > >>

Sischuwa:
...woran erkennt man denn dann einen BaRe..?
...wann er gepflanzt wurde weis ich nicht..!

Michael D.:
Hallo,Thilo !

Das ist schwierig zu beschreiben,da die Unterschiede nicht so groß sind .Die Form von B.R.ist anders,lockerer.Die Zweige/Äste bei B.R.hängen nicht so stark durch.Man müßte mal jeweils einen größeren Pendulum und einen Barabit´s Requiem nebeneinander stehen haben,dann sieht man das eher.

Bei meinen B.R.-Sämlingen sieht man es noch gar nicht,sie sind noch so klein,daß noch keine Zweige hängen können ;) :D.

http://www.google.de/url?q=http://www.monumentaltrees.com/en/trees/giantsequoia/cultivars/&sa=U&ei=NT5BTYaGBcOWOrXA6Z4C&ved=0CCIQFjAJ&usg=AFQjCNGIpwf1fjmPe3m828N3yI2tw5UWSw

LG Michael

Sischuwa:

--- Zitat ---schwierig zu beschreiben,da die Unterschiede nicht so groß sind
--- Ende Zitat ---
...d.h. auszuschließen ist es jedoch nicht  :-\

Michael D.:
Hallo,Thilo !

--- Zitat von: Sischuwa am 27-Januar-2011, 11:23 ---...d.h. auszuschließen ist es jedoch nicht  :-\
--- Ende Zitat ---

Stimmt,da es auch Variationen innerhalb einer Sorte geben kann (wie man es beim Standard-BM oft erlebt),was die Sache nicht einfacher macht.Deshalb halte ich es auch nicht für sinnvoll,wenn gleich aus jeder Variante eine Sorte gemacht werden soll.Ich denke aber,daß der Vergleich mit Bild 3 in dem Link etwas Klarheit schafft.

Ein weiteres,Verwirrung schaffendes Thema ist die richtige Ausschilderung der Pflanzenware,ich habe es schon oft erlebt,daß Pflanzen völlig falsch ausgeschildert wurden,hauptsache,die Ware wird verkauft ::).

Variierte Grüße ! Michael

Cryptomeria:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und bin für pendulum. Sehr häufig wachsen  die Zweige von Barabits Requiem erst waagrecht, um dann nach 10/20 cm zu fallen, meist auch etwas bogig.

Es gibt 2 Wuchsformen bei den pendulums. Diejenigen die einstämmig , schmal in den Himmel wachsen, auch als Typ Meylan bezeichnet. Und diejenigen, die sich wie dieser verzweigen und mehrere Äste bilden.

Mir gefallen diese bizarren Formen sehr gut. Ich liebe als Abwechslung zum Formschönen auch das absolut Skurile.

Allerdings muss ich sagen, ein pendulum allein gefällt mir wieder nicht so gut, aber in der Gruppe, für mich toll, wie eine Gruppe Riesensaurier.

Viele Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln