Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Seltener Fund in Winnenden Baach....ein Pendulum Barabits Reqiem..?

<< < (7/7)

Sischuwa:
...ui, auch 2 bizarre Gestalten... :o

Cryptomeria:
Bizarr ist der richtige Ausdruck. Aber der Zweite hat schon wieder etwas " Majestätisches ". Wie schon mal gesagt, mehrere zusammen, können dann schon wieder eine faszinierende Wirkung haben. Einer allein sieht viele Jahre doch recht " mager " aus.
Aber an dem Parkplatz würde tatsächlich ein normaler sehr schnell alle Plätze sprengen und wäre vielleicht schon abgesägt.

Viele Grüße

Wolfgang

Zinnauer:

--- Zitat von: Cryptomeria am 02-Februar-2011, 17:12 ---Ich äußere mich hierzu normalerweise aus Zeitgründen nicht, weil die Diskussion müßig ist. Die Geschmäcker sind verschieden. Punkt - Aus. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip hast du natürlich Recht - dennoch glaube ich, dass der Mensch ein gewisses angeborenes Gefühl für Ästhetik hat. So werden gewisse Proportionen, Musikintervalle, Farbkombinationen spontan (d.h. vom Säugling bis zum Yanomami-Indianer) als angenehm und andere hingegen als unangenehm empfunden.

Die letzte Gruppe auf den Link-Bildern ist tatsächlich interessant. Auf mich wirkt sie allerdings nicht majestätisch sondern gespenstisch.

LG
Michael

Fritz:
Moin moin!

--- Zitat von: Zinnauer am 04-Februar-2011, 00:13 ---Die letzte Gruppe auf den Link-Bildern ist tatsächlich interessant. Auf mich wirkt sie allerdings nicht majestätisch sondern gespenstisch.
LGMichael

--- Ende Zitat ---
... zumal es wohl keine Gruppe ist, sondern nur ein einzelner Baum - der so eine Wirkung hinterlassen kann - und jetzt stell ich mir diesen Burschen in 300 Jahren vor ... da läuft man bestimmt schnell weg ...  ;)

LG Fritz

xandru:
Hallo zusammen,

Hier nochmal ein Bild des Gespenterbaums in Nancy: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Parc+Sainte-Marie+%C3%A0+Nancy&sll=48.679812,6.173995&sspn=0.006801,0.013797&ie=UTF8&t=h&rq=1&ev=zi&split=1&filter=0&radius=0.38&hq=Parc+Sainte-Marie+%C3%A0+Nancy&hnear=&ll=48.679443,6.171484&spn=0.006801,0.013797&z=16&layer=c&cbll=48.67944,6.171441&cbp=12,0,,0,5&photoid=po-19511735

Falls also mal jemand dort in die Gegend kommt…

Empfehlende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln