Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Seltener Fund in Winnenden Baach....ein Pendulum Barabits Reqiem..?

<< < (4/7) > >>

Odysseus:
Mir tun diese Gestalten fast physisch weh.
Mir tun die Bäume auch leid. Eine Mutation zwingt sie in diese, wie soll ich sie nennen, in diese Freak-Formen. Und da müssen sie dann halt ihren Leidensweg gehen. Es ist mir unangenehm, an ihnen vorbeizugehen oder sie anzugucken.

In Heidelberg im kleinen botanischen Garten stand einmal so eine verdrehte, um nicht das lateinische Wort zu verwenden, das ja daher kommt, so eine verdrehte Schlangenfichte. Eine ständige Anklage.
Irgend jemand hat sich ihrer erbarmt und sie weggemacht.

Eine schöne Trauerweide ist was anderes.
Wenn das Abendlicht schräg durch ihre Zweige fällt auf einen stillen See ist das fast wie gemalte Poesie. -
Wehe, es widerspricht einer! - LOL.

Viele Grüße :-)
Walter

Michael D.:

Ich finde Pendulum in Ordnung,wenn der Baum eine einigermaßen gute Form hat,wie z.B.Bei Herrn Eberts in Baden-Baden oder das Bad Hersfelder Exemplar.Wenn ich aber so traurige Exemplare wie in Alsbach an der Bergstraße (nicht gemeldet) sehe,nein danke.Der Baum wächst erst ein Stück in die Höhe,dann macht er einen Bogen und wächst Richtung Boden,wo er dann aufliegt.Das Ganze sieht dann ziemlich schlapp aus :(.Das Gleiche gilt für den Pendulum in Frankfurt (ID 5630).

Viele Grüße ! Michael

Pungitius:
Nabend Thilo,

also ich find ihn klasse. Ist mal was anderes.

Gruß Pungitius

Sischuwa:
...eine lebendige "Baumskulptur" eben... ;D

Fritz:

--- Zitat von: Odysseus am 27-Januar-2011, 21:39 ---Mir tun diese Gestalten fast physisch weh.
Mir tun die Bäume auch leid. Eine Mutation zwingt sie in diese, wie soll ich sie nennen, in diese Freak-Formen. Und da müssen sie dann halt ihren Leidensweg gehen. Es ist mir unangenehm, an ihnen vorbeizugehen oder sie anzugucken.
(...)
Wehe, es widerspricht einer! - LOL.

Viele Grüße :-)
Walter

--- Ende Zitat ---

Moin Walter! Ich trau mich!

Ohne Mutationen wären wir immer noch weniger als ein Pantoffeltierchen im Ozean - und wenn eine Mutation die Wahrscheinlichkeit der Fortpflanzung/Vererbung erhöht ist sie ein Erfolg und bereichert die belebte Welt. 

Etwas aus dem Fenster gelehnt kann man diesen Burschen durchaus als Erfolgsbeispiel nennen, denn sein ungewohntes Aussehen ist der Selektionsvorteil - also nicht bei Jedem - hüstel - aber im Prinzip ja - oder?

VLG Fritz - der die Dinger extrem cool findet! 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln