Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Überwinterung von Mammutbäumen
steffen129:
Hallo Martin
Ja genau das ist die Aussage. Sie wurzeln etwas in die erde ein aber wenn du die wurzeln im frühling wieder wegschneidest oder beim ausbuddeln abreißt macht das dem baum nichts.
so werde ich auch dieses jahr alle überwintern, die gehören nicht in die wohnung, :o :o :o den überwinterer aus meiner wohnung sieht man es immer noch an er wächst nicht richtig, ihm fehlte der winter.
LG
Martin:
bis jetzt stehen meine ganzen Bäume noch auf Terasse. Sie bekommen sehr viel Licht, stehen aber nicht in der prallen Sonne. Wachsen tun sie auch sehr gut. Bis auf die 2-monatigen BMs. Die haben seit Keimung vielleicht 2 bis 3 cm zugelegt.
Frage an Steffen: wann setzt du deine Bäume zum überwintern in die Erde? Jetzt schon oder erst wenn der erste Frost vom Wetterbericht angesagt wird?
Martin:
Guten Morgen miteinander.
Ich hab dann noch eine Frage an die Allgemeinheit:
Wo kann ich günstig Plastiktoepfe kaufen? Durchmesser 10 bis 15 cm.
Weiß jemand vielleicht eine gute Internetseite oder kann man solche Töpfe einer Gaertnerei günstig abnehmen?
JNieder:
--- Zitat von: Martin am 11-September-2010, 10:11 ---........ oder kann man solche Töpfe einer Gaertnerei günstig abnehmen?
--- Ende Zitat ---
Moin Martin,
genau so würde ich es machen. :)
Preisgünstiger Gruss
Jochen
ac-sequoia:
Hi Martin,
viele hier holen sich die verscheidensten Töpfe auch vom Friedhof. Dort findet man in der Regel die verscheidenen Größen im "Müll".
Gruß
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln