Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bahnhof in Wildbad
xandru:
Hallo Thilo,
--- Zitat ---…sieht aus, als hätte ihn jemand gestaltet...ein Riesenformschnittgehölz…
--- Ende Zitat ---
Tina sagt: „Der größte Bonsai der Erde“ ;D
Zustimmende Grüße,
Wolfgang
Steffen:
Hallo Wolfgang,
so unwahrscheinlich ist es gar nicht dass ein Blitz in einem Tal einschlägt. Es ist nicht immer der höchste Punkt an dem ein Blitz einschlagen muss.
Hierzu gibts eine interessante Flash Simulation mit einer sogenannten Blitzkugel.
Blitzkugel Einschlagssimulation bei Quarks und & Co.
Ich glaube auch auf den Bildern eine alte, überwallte Blitzrinne zu erkennen.
Vielleicht sind auch die Wurzeln nicht unbedingt zwangsläufig blitzgeschädigt, aber sonst wie in der Wasseraufnahme eingeschränkt.
Gruß Steffen
xandru:
Hallo Steffen,
Ist die Blitzrinne dort, wo die Rinde herunterhängt?
Ich habe mal aus dem einen Bild versucht das Möglichste herauszuholen.
Photoshoppende Grüße,
Wolfgang
Steffen:
ja das könnte eine Blitzrinne sein, auf Bild 353 sieht man es noch etwas besser, wenn man am Stammansatz die Rindenfreie Stelle nach oben verlängert scheint es tatsächlich eine Überwallung zu geben.
xandru:
Hallo Steffen,
Auch aus der Original-Auflösung kann ich dort nichts weiter herausholen; dort oben ist das Foto einfach unscharf. Aber es scheint tatsächlich so, als hätte ein Blitz den Baum einmal fast vernichtet – oder mehrere.
Ebenfalls eine bewegte Geschichte steht der ID 379 ins Gesicht geschrieben, dem „General Schermännle“ sozusagen. Doch das ist wieder ein anderer Thread…
Ankündigende Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln