Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Forstrechtliche Bestimmungen
steffen129:
Hallo form 2. Steffen
Habe mich ja hir gleich geäußert zu eiigen sache. Ja habe ganz gut zu tun mit dem umbau meines waldes, ist ne lebesaufgabe aber macht freude.
gut meine BMs gibt es demnächst hir zu sehen habe die echt nicht gut behandelt in den letzten Jahren, nicht wie ihr gedüngt und gegossen.
!!!!die leben aber auch wenn nicht mit riesigem zuwachs.
Ja ich lebe in Thüringen auf 525 m höhe.
da sind auch die BMs im wald garten und flur verteilt, nicht viele aber ein paar. weiß garnicht genau wieviel es sind. muß mal zählen gehen.
Bernhard:
--- Zitat von: steffen129 am 03-März-2009, 15:44 ---Habe selber 20 Hektar Wald.
Viel Erfolg weiter so, geben wir es den Förstern.
Stehen die BM s wenn einmal gepflanzt nicht unter Artenschutz?
Wegen der roten Liste!
--- Ende Zitat ---
Hallo Steffen 129, willkommen hier bei uns im Forum !
Ja die Förster ! Ein schwieriger Menschenschlag, besonders die alten verbohrten, die sich gegen jede Innovation sträuben !
Leider sitzen diese Leute am längeren Hebel, was bedeutet, daß man diplomatisch vorgehen muß. Nicht alle sind verstockt und unbelehrbar und diese müssen überzeugt werden durch Fakten und Tatsachen.
Immerhin werden wir als Mammutbaumfreunde früher oder später eine Lobby haben, an der die Förster auch nicht vorbeikommen.
Lg
Bernhard
P.S.: 20 ha sind schon ein großer Brocken. :o Wünsche gutes Gelingen !
Bernhard:
--- Zitat von: steffen129 am 03-März-2009, 15:44 ---Hallo
Sind die Förster denn überall so blöd und wissen nicht was der Wald der Zukunft sein kann?
--- Ende Zitat ---
"Mein" Förster hielt vor einigen Monaten mit seinem Jeep am Zaun meines Mammutwaldes an.
Er stieg aus, kam an den Zaun, sah wie ich meine KMs mit den Gießkannen begoss und sagte folgenden Satz :
"Sehr schöne Eiben haben Sie da angepflanzt. Sollten viel mehr Waldbauern machen, ...."
Ich gab ihm natürlich Recht ! ;)
Taxosemperische Grüße
Berni
Joachim Maier:
So ist es recht! Wir überlisten sie mit ihrer eigenen Dummheit! ;)
Bernhard:
--- Zitat von: Joachim Maier am 06-Oktober-2009, 14:21 ---So ist es recht! Wir überlisten sie mit ihrer eigenen Dummheit! ;)
--- Ende Zitat ---
Nana !! :-\
Jo, Unwissenheit ist keine Dummheit, oder ?
Sonst müßte ich auch Dich ja als dumm bezeichnen. ;)
Und mich natürlich ebenso. Man lernt eben im Leben nie aus ! :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln