Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Forstrechtliche Bestimmungen

<< < (19/23) > >>

ferstor:
hoff ma das das klappt, glaub der förster ist auch einer der immer alles bemängel muss, obwohl zwei meter weiter fichten stehen, die eigentlich der vorschrift widersprechen und um die er sich besser mal kümmern sollter.
aber wenns mit dem argument nicht funktioniert, dann handel ich eben ´nen deal aus und pflanz zwischen die mammuts eben ein paar standorttypische bäume und gewächse

Bernhard:
Hallo Tim !

Wie schauts denn aus mit deinem Anbau ? Lange nichts mehr gehört davon!

Hat sich denn schon was ergeben ?

Beste Grüße
Bernhard

steffen129:
Hallo

Sind die Förster denn überall so blöd und wissen nicht was der Wald der Zukunft sein kann? PS also der Wald der mal hier wuchs!!! Vor der Eiszeit! Ich dachte das ist nur bei uns so.
Aus diesem Grund stelle ich keine Anträge mehr, gut bei Neuanpflanzungen geht das nicht.
Ich Pflanze das  was ich mag in meinen Wald und das sind nur Amerikaner Douglasie Küstentannen und Nobilestannen und was es sonst noch alles gibt. Wenn es geht selber gezogen ausgegraben oder vorm Wildverbiss gerettet.
Es sind auch einige BMs dabei. Also ich mache gerne einen Mix aus allem vorwiegend aber Douglasie, die wächst hier gut und schnell.
Habe selber 20 Hektar Wald.
Viel Erfolg weiter so, geben wir es den Förstern.
Stehen die BM s wenn einmal gepflanzt nicht unter Artenschutz?
Wegen der roten Liste!

TaunusBonsai:
Hallo Steffen123 (ich hänge deine "123" bewusst hinten dran, weil wir noch einen weiteren Steffen haben...),

20 Hektar Wald :o :o :o ::) ::) ::)??!!
Wow, in welcher Gegend is'n das (ich glaube, du hattest was von Thüringen geschrieben).

staunender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Steffen:
Hallo Steffen,

willkommen im Forum.....

Gruß vom anderen Steffen...

Na mit 20 Hektar hast ganz schön zu tun. Besonders, wenn Du die Fichten Kalamitäten der nächsten Jahre mit möglichst vielen Mammutbäumen aufforsten willst....

;)
Viele Grüße vom anderen Steffen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln