Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Der Beurener Riese zwischen Obstbäumen und Wiesen (ID 74)
Michael D.:
Hallo,Thilo !
Ein wirklich schöner Landschafts-BM,sieht einfach Klasse aus.Und ich kann mir jetzt vorstellen,wie ID 5065 bei Friedberg später aussieht.Ich hatte damals nicht schlecht gestaunt,als ich die "Tüte" aus dem Obstbaumhorizont herausschauen sah.Irgendwie rechnet man an solchen Stellen nicht mit einem BM.Scheint es aber doch öfters zu geben... :).
Landschaftsprägende Grüße ! Michael
RalfS:
Hallo Thilo
stimmt, da kann man bestimmt gut vespern.
Dann noch ein "Zäpfle".
Meinst du man könnte zwischen den unteren Ästen eine Hängematte.....?
Grüße
Ralf
Sischuwa:
--- Zitat ---Meinst du man könnte zwischen den unteren Ästen eine Hängematte.....?
--- Ende Zitat ---
...auf jeeeeden Fall, hörma... ;D
Xenomorph:
Hallo Thilo,
was für ein wüstes Ding, einfach wieder mal g**l!! :o ::)
Urzeitliche Grüße, Clemens
Waldläufer:
Hallo Michael,
nun bin ich ja immer gut für eine abweichende Meinung. Das ist aber nicht böse gemeint, sondern soll nur das Meinungsspektum erweitern.
Auch ich bin der Meinung daß der Beurener Mammutbaum dort gut steht und ein Hingucker ist. Er dominiert hier seine Umgebung und der Platz ist gut gewählt.
Da er bereits alt ist hat er die lockere Alterskrone entwickelt die sich eher einfügt als die ganz strenge Jugendform.
Soweit so gut. Ich warne allerdings vor einer unüberlegten Anpflanzung in solchen typischen Streuobstwiesenbeständen wie sie z.B. hier vor der Alb zu finden
sind. Diese sind ein typischer Bestandteil unserer Region teilweise auch geschützt u. sollten im Prinzip nicht durch exotische Gehölze durchstellt werden,
da sie sonst ihren Charakter verlieren. Ausnahmen gibt es bekanntlich immer sollten aber wohlüberlegt sein.
Da der Mammutbaum sehr landschaftsprägend ist muß die vorhandene Landschaft schon berücksichtigt werden. Da hier selbst im Wald von Natur keine
Nadelgehölze vorkommen sollte man mit diesen in der freien Landschaft zumindest vorsichtig umgehen.
Viele Grüße Bernt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln