Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Der Beurener Riese zwischen Obstbäumen und Wiesen (ID 74)
Sischuwa:
Grüß euch...
Wir waren gestern mal wieder auf der Schwäbischen Alb und fuhren zufällig bei einem uns bekannten und von Lutz schon lang registrierten BM (ID 74) der Extraklasse vorbei...
Dieser Baum ist wirklich in aller Hinsicht ein wunderschöner, wenn nicht (für uns und mich)
einer der schönsten die ich kenne, da stimmt einfach alles: Umgebung ::) Wuchsform ::)
Stammansatz ::) Äste :o Gesundheit ::) und die Vesperbank samt Tisch zum verweilen... ::)
Er wurde um 1900 von einem bekannten , Beurener Baumschulbesitzer gepflanzt, er hieß:
Jacob Pfänder und war vor allem den Äpfeln und Rosen wohl gesonnen...
...aber das könnt ihr ja dem liebevollen Täfelchen entnehmen, daß da beim Baum steht...
Und jetzt , lasst Fotos sprechen...
...eins davon werde ich auf jeeeeeeden Fall für den Kalender einreiche, weis aber noch nicht welches... :P
Sischuwa:
...hier noch vier Bilder...(schwäääärrrrmmm) ::)
Pungitius:
Nabend Thilo,
zwischen den ganzen kleinen Obstbäumen macht er schon einen majestätischen Eindruck. Und sollte wohl auch bei einem Besuch so angesprochen werden. ::)
Gruß Pungitius
ac-sequoia:
Hi Thilo,
ein echt schöner Charakterbaum mit "Krakenfuß" ;)
Ich hoffe der Verliert seine Spitze nicht durch einen gemeinen Blitz. Wäre echt schade, so Solitär wie er da steht, dass macht er ein echt schönes Bild.
Für ein Kalenderbild wie geschaffen, aber mit blauem Himmel fänd ichs persöhnlich noch besser ;D :D ;D
Gruß
Andreas
Sischuwa:
--- Zitat ---mit blauem Himmel fänd ichs persöhnlich noch besser
--- Ende Zitat ---
...stimmt, mann kann ja nicht alles haben... :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln