Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Bergmammutbäume im Wald auspflanzen?

<< < (18/22) > >>

steffen129:

--- Zitat ---Ich frage mich gerade ob es nicht einfach auch ein paar Fichtenzweige tun. Nicht zu dicht natürlich.
--- Ende Zitat ---
das wird nix die nadeln schnell ab und dann ist das ne gute kletterhilfe fürs unkraut.

ich nehme im Frühjar die straßenrand pfosten abdeckungen die der schneeplug auf die felder schmeist und lege die aufgeschnitten hin ewig wiederverwendbar und absolut kosenneutral.

LG der steffen

Tuff:
Steffen, das klingt interessant - aber ich verstehe es noch nicht so richtig. Welche Abdeckungen, wie aufgeschnitten ? Hast Du mal ein Foto ?

steffen129:
ja die dinger werden so wie dein kübelboden eingesägt damit sie wenn der baum das loch fast ausfüllt wider abgezogen werden können.

alles klar....

Steffen

Tuff:
Jupp, alles klar Steffen.

Klasse Idee, damit man im Dunkeln mit Taschenlampe keinen Baum umrennt (Reflektor) ... ;)

geht aber nicht bei tiefbeasteten Koniferen oder.

Damit wären wir fast schon bei einder anderen Sache die ich gelegentlich sehe. Da hängen manchmal CD's in den Bäumen am Waldrand, ich nehme mal an, das Blitzen solle Rehe fernhalten. Keine Ahnung ob es funktioniert, ich habe auch eigentlich keine Lust auf eine "Weihnachtsbaumplantage'...kann man ja gleich Kugeln und Lametta nehmen.

Odysseus:

--- Zitat ---Damit wären wir fast schon bei einder anderen Sache die ich gelegentlich sehe. Da hängen manchmal CDs in den Bäumen am Waldrand, ich nehme mal an, das Blitzen solle Rehe fernhalten. Keine Ahnung ob es funktioniert, ich habe auch eigentlich keine Lust auf eine "Weihnachtsbaumplantage'...kann man ja gleich Kugeln und Lametta nehmen.
--- Ende Zitat ---

Lieber Tuff,

ich glaube, das siehst du falsch.
Das sind von den Rehen abgelegte CDs. Wenn sie die nicht mehr brauchen, schmeißt das unordentliche Gesindel einfach alles weg. Der Weihnachtsmann hängt's dann ordentlich auf.
Klar, wenn du 'nen Spitzentyp erwischst, hängt der auch noch Lametta und Christbaumkugeln dran. Aber das machen leider nicht alle.

Das erinnert mich: Neulich hab ich seit langem wieder mal zwei (Oster-)Hasen gesehen.

Viele Grüße

Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln