Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Alle Jahre wieder – Besuch im BoGa Bonn
Tuff:
Im Botanischen Garten von Bonn hat man jetzt auch endlich die Fontaine installiert. Sie dreht sich ganz leicht so daß Besucher bei leichtem Wind eine gute Chance auf eine winzige Prise Schauer haben. Das ganze ist ein toller Publikumsmagnet und eine ganz große Freude für die Kinder. Die großen alten Sumpfzypressen am anderen Ufer geraten dadurch bei leichtem Wind öfters in den Wassernebel.
Mit freundlicher Genehmigung der Botanischen Gärten der Universität Bonn :)
Tuff:
Sumpfzypressen im Rheinland ? Aber warum nicht, früher flutete der Rhein die Rheinebene in Mäandern und dazwischen waren ausgedehnte Sümpfe. Heute ist Wasser in der Gegend etwas Knappes und Kostbares, und genau darum ziehen die Wasserflächen des (immerhin nur winzigen) Gartens auch soviele Besucher an.
Im Rahmen des Schwerpunktes 'Nordamerikanische Wälder' werden sogar noch weitere SZ gepflanzt.
Tuff:
Possierlich !
Tuff:
Im Bonner Garten wurde in den letzten 3 Jahren viel umgebaut. Obwohl leider ein paar Kleinodien verschwanden, finde ich das neue Konzept bisher aber recht passend, viel alter Schrott wurde erneuert (damit meine ich Brücken und Wege), die Wasserflächen wurden verändert (einschließlich der Sanierung des ehemaligen Schloßgrabens, vom Umfang her fast eine Neuanlage) und der Garten gewinnt nun beträchtlich an Struktur.
Irgendwie macht es auch Spaß zu sehen wie sich Dinge verändern, ich denke das kann jeder der auf der Farm mitarbeitet nachempfinden.
Tuff:
Stammfuß vom Vater des im Winter 2012 evakuierten Sämlings (Jungbaumes). Alles mögliche wurde weggehauen, aber dieser schon x-mal totgesagte schiefe und zerrüttete Veteran steht immer noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln