Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden

<< < (5/20) > >>

Michael D.:
Hallo,Andreas !

Es sind zwar schöne Bilder,als Beispiel sind die Bilder von Wolfgang wohl besser geeignet,da ist das Verhältnis nicht so extrem.Im Moment suche ich noch andere Bilder von Bonn u.s.w.Man könnte sich das Alles sparen,wenn die Leute etwas toleranter wären :-\.
Mache mir auch Gedanken über Ersatzstandorte,da gäbe es 3 Varianten,die in Frage kämen,z.B.der Friedhof.Dort würde der Baum (-e 8) ?) frei in der Landschaft stehen und wäre eine ansehnliche Landmarke.Aber das nur als zweite Lösung.

Ausknobelnde Grüße ! Michael

xandru:

--- Zitat ---z.B.der Friedhof.
--- Ende Zitat ---

Das ist gut; da werden sie oft recht groß. Das liegt vielleicht auch an der guten organischen Düngung dort ;)

Gruß,
Wolfgang

Wayne:
hallo Michael!

Wenn der Baum schon 5 jahre lang da steht, wird eine Umpflanzung schwierig bis unmöglich! Wie groß ist der jetzt und welchen Zuwachs hatte er in den 5 Jahren? Wenn der Zuwachs nicht so groß war stehen die Chancen besser das er das Umpflanzen überlebt.....

Gruß Wayne

Joachim Maier:
Der hier wäre was. Allerdings ist der Baum hier von der falschen Seite fotografiert.

Ich meine Lutz hatte vor drei/vier Jahren auch mal einen direkt neben einer Kirche eingestellt.

Auf unserer Rückreise von der Kreuzfahrt letztes Jahr habe ich in der Schweiz einen gesehen. Werde mal versuchen ein Foto aus dem Film zu exzerpieren.

Ich denke auch dieser hier in Neustift fällt in diese Kategorie!

Gruß

Joachim

Michael D.:
Hallo,Wayne !

Am Anfang des Threads habe ich 2 Fotos eingestellt,die den Baum im Sommer letzten Jahres zeigen,er ist jetzt etwa 20 cm größer.Die ersten 3 Jahre ist er sehr mäßig gewachsen,zwischen 10 und 25 cm im Jahr.Erst die letzten beiden Jahre hat er gut zugelegt mit 70 -80 cm.Etwas Hoffnung habe ich,daß der Baum noch nicht allzu tief gewurzelt hat,weil der Boden recht schwierig ist.Es ärgert mich ziemlich,daß es den Herren erst nach 5 Jahren einfällt,daß sie ihn dort nicht haben wollen.

hallo,Joachim !

Danke,das Beispiel mit Neustift ist nicht schlecht,suche aber noch Beispiele mit direktem Vergleich.

Viele Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln