Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Experiment mit Bergmammutwald gescheitert?
RO2222:
--- Zitat von: Michael D. am 23-Januar-2010, 13:14 ---Hallo,Werner !
Schließe mich da Steffen´s Meinung an.So wie es auf den Foto´s aussieht,wird ja gerade die Stückzahl reduziert und die Bäume freigestellt.
Viele Grüße ! Michael
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
der Eindruck täuscht. Es waren lediglich zwei BM die versuchsweise gefällt wurden. Ich hoffe die Forstleute entscheiden sich richtig, wie sie weiter vorgehen wollen.
Gruß Werner
Bernhard:
--- Zitat von: RO2222 am 23-Januar-2010, 13:47 ---Allerdings waren die Baumkronen z.T. sehr schütter oder gar abgestorben.
--- Ende Zitat ---
Hallo Werner,
m.E. deutet eine schüttere Krone auf große Trockenheit hin. Ein weit verbreitetes Phänomen.
Gruß
Bernhard
RO2222:
--- Zitat von: TaunusBonsai am 23-Januar-2010, 13:43 ---
Sehr interessant finde ich die unterschiedlichen Wuchsformen der Mammutbaumreihe am Wegesrand (Meerbusch1).
--- Ende Zitat ---
Hallo Ralf,
ja richtig! Vielleicht sind wieder mal containergeschädigte BM dabei.
Die Reihe steht am Nordrand einer Pappelanpflanzung. Die Höhen variieren zwischen 9 und 21 m bei maximalem BHD von 1m.
Werner
RO2222:
--- Zitat von: Bernhard am 23-Januar-2010, 13:59 ---
--- Zitat von: RO2222 am 23-Januar-2010, 13:47 ---Allerdings waren die Baumkronen z.T. sehr schütter oder gar abgestorben.
--- Ende Zitat ---
m.E.
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernie!
Wat!? ??? ??? m.E. = mit Einschränkung...? mit Erlaubnis...? oder mein Einfall? ::)
Ok, Trockenheit könnte natürlich auch für die schütteren Häupter verantwortlich sein.
l.G. Werner
Bernhard:
Lieber Werner,
--- Zitat von: RO2222 am 23-Januar-2010, 14:11 ---Wat!? ??? ??? m.E. = mit Einschränkung...? mit Erlaubnis...? oder mein Einfall? ::)
--- Ende Zitat ---
= meines Erachtens ! 8) Muß nicht sein, aber ich würde fast 100%ig auf Trockenheit tippen.
LG
Berni ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln