Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Experiment mit Bergmammutwald gescheitert?

<< < (3/5) > >>

RO2222:

--- Zitat von: Michael D. am 23-Januar-2010, 13:14 ---Hallo,Werner !

Schließe mich da Steffen´s Meinung an.So wie es auf den Foto´s aussieht,wird ja gerade die Stückzahl reduziert und die Bäume freigestellt.

Viele Grüße ! Michael

--- Ende Zitat ---

Hallo Michael,

der Eindruck täuscht. Es waren lediglich zwei BM die versuchsweise gefällt wurden. Ich hoffe die Forstleute entscheiden sich richtig, wie sie weiter vorgehen wollen.

Gruß Werner

Bernhard:

--- Zitat von: RO2222 am 23-Januar-2010, 13:47 ---Allerdings waren die Baumkronen z.T. sehr schütter oder gar abgestorben.
--- Ende Zitat ---

Hallo Werner,

m.E. deutet eine schüttere Krone auf große Trockenheit hin. Ein weit verbreitetes Phänomen.

Gruß
Bernhard

RO2222:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 23-Januar-2010, 13:43 ---
Sehr interessant finde ich die unterschiedlichen Wuchsformen der Mammutbaumreihe am Wegesrand (Meerbusch1).

--- Ende Zitat ---

Hallo Ralf,

ja richtig! Vielleicht sind wieder mal containergeschädigte BM dabei.

Die Reihe steht am Nordrand einer Pappelanpflanzung. Die Höhen variieren zwischen 9 und 21 m bei maximalem BHD von 1m.

Werner

RO2222:

--- Zitat von: Bernhard am 23-Januar-2010, 13:59 ---
--- Zitat von: RO2222 am 23-Januar-2010, 13:47 ---Allerdings waren die Baumkronen z.T. sehr schütter oder gar abgestorben.
--- Ende Zitat ---

m.E.

--- Ende Zitat ---

Hallo Bernie!

Wat!?  ??? ??? m.E. = mit Einschränkung...? mit Erlaubnis...? oder mein Einfall?  ::)

Ok, Trockenheit könnte natürlich auch für die schütteren Häupter verantwortlich sein.

l.G. Werner

Bernhard:
Lieber Werner,

--- Zitat von: RO2222 am 23-Januar-2010, 14:11 ---Wat!?  ??? ??? m.E. = mit Einschränkung...? mit Erlaubnis...? oder mein Einfall?  ::)

--- Ende Zitat ---

= meines Erachtens !  8)  Muß nicht sein, aber ich würde fast 100%ig auf Trockenheit tippen.

LG
Berni  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln