Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Pflanzabstände beim BM
Bernhard:
--- Zitat von: TaunusBonsai am 25-November-2009, 16:42 ---Pee Ess: So'n Scheiß gehört eigentlich in Café zur Wiese, nicht, dass wir noch einen Rüffel von 'nem Moderator bekommen... :P
--- Ende Zitat ---
° Grööööööööööl ° ;D
Pee Ess: le saint Hein = ausgesprochen: le säääääääh häääääää ! (auch nach Otto) 8)
Xenomorph:
Hallo zusammen,
ich kann zwar Remi's Humor immer noch nicht verstehen, obwohl ich eigentlich einige Arten davon kenne. Aber wenn er sagt dass es nur Spass war dann muss ich ihm das wohl glauben...
Mir ist der Kragen geplatzt weil ich ihm schon zwei mal sozusagen die Hand ausgestreckt hatte um zu einem gütlichen Ende der persönlichen Debatte zwischen ihm und mir zu kommen. Er hat es leider nicht über sich gebracht diese Geste zu erwiedern. Für Mitlesende mag meine Reaktion zu krass gewesen sein, für mich war sie in dem Moment angebracht, sonst hätte ich sie schon längst wieder gelöscht.
Ich weiß schon dass ich auch ab und an sehr undiplomatisch und direkt sein kann, was oft unangebracht ist. Andererseits bemühe ich mich aber auch um Harmonie und merke es eigentlich immer, wenn mein Gegenüber sich ebenfalls darum bemüht. Z.B. verstehe ich mich trotz gegensätzlicher Meinungen zum Thema "Sorten" mit Lukas Wieser inzwischen sehr gut. Mit Remi scheint das nur schwer möglich zu sein.
Falls es von den Moderatoren gewünscht wird, werde ich aber meinen letzten Beitrag wieder löschen. Ich weiß dass es für den Thread und die Sache besser wäre so was "hinter den Kulissen" zu klären, leider ist es in der Praxis aber so dass man auf öffentliche Beiträge auch öffentlich reagieren muss/will. Unschön bleibt es leider trotzdem...
Urzeitliche Grüße, Clemens
Bernhard:
--- Zitat von: Xenomorph am 25-November-2009, 17:30 ---. Z.B. verstehe ich mich trotz gegensätzlicher Meinungen zum Thema "Sorten" mit Lukas Wieser inzwischen sehr gut. Mit Remi scheint das nur schwer möglich zu sein.
--- Ende Zitat ---
Lieber Clemens,
ich muß anerkennen, daß Du Fehler eingestehst. Die machen wir ja alle - irgendwann.
Bei Remi gebe ich die Hoffnung jedenfalls nicht auf ........ ;)
Wenn er die jüngsten Bilder in diesem Thread sich anschaut, oder die neuen aus Kaldenkirchen,
wird er vielleicht auch Zugeständnisse machen. ;)
Schön, daß wir uns alle im Grunde genommen lieb haben. :-* :-* :-* :-* :-* :-*..........
Denn wir sind eine besondere Spezie des Homo sapiens: Mammutbaumverrückte, die das tollste Hobby der Welt pflegen. 8) 8)
Ich könnte auch den einen oder anderen gerne mal eine aufs Maul hauen ;D und viele mir wohl auch. :'(
Wichtig ist dabei : Das Projekt nie aus den Augen velieren !
Pseudomoderatorische Grüße
Berni
Pee Ess: An alle richtigen Moderatoren: Man sollte den einen oder anderen Disput hier ruhig zulassen und auslaufen lassen, solange er nicht zu weit ausschlägt.
Denn dadurch wird auch der Eindruck an Außenstehende vermittelt, daß wir alle auch mit Herzblut bei der Sache sind und Schwächen und Stärken haben, also Menschen sind und keine Cyborgs in einem virtuellen Forum !
sequotax:
@ Clemens:
ich teile die Auffassung von Berni, dass du hier nichts löschen solltest - so etwas macht einen (doch immerhin sehr spannenden) Thread unnötig kaputt !
Vielmehr sollten wir eine andere Lösung finden !
Ich gehe davon aus, dass wir zunehmend aneinander vorbei geredet haben, was eskaliert ist...
Meinungsverschiedenheiten zum Thema sind natürlich erlaubt, ja sogar wichtig !
Soll halt jeder sein eigenes (von mir aus auch leicht modifiziertes ;)) Süppchen kochen !
Lass uns diesen Disput hier und jetzt beenden !!!
Schlag' ein !
@ Berni:
Selbstverständlich gilt für dich dasselbe !
Schöne Worte hast du eben gefunden !! :)
Ich will jetzt mal wieder ein paar freundlichere Zeilen lesen !
Remi
Xenomorph:
Hallo Remi,
--- Zitat ---Lass uns diesen Disput hier und jetzt beenden !!!
Schlag' ein !
--- Ende Zitat ---
mache ich hiermit! :)
--- Zitat ---Soll halt jeder sein eigenes (von mir aus auch leicht modifiziertes ;)) Süppchen kochen!
--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch. Man diskutiert gegensätzliche Standpunkte, und dann kann jeder für sich die Argumente des/der anderen überdenken und seine eigenen Ideen verändern oder auch nicht. Das gilt für beide Seiten, und Pflanzabstände sind ja zum Glück stufenlos einstellbar! ;D
Urzeitliche Grüße, Clemens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln