Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen
ID 1128 existiert nicht mehr :-(
Bernhard:
--- Zitat von: Michael D. am 16-September-2009, 09:17 ---Hallo,Berni !
Wenn der Baum eventuell wegen einer Störung im Boden eingegangen ist,bringt es nichts,da wieder einen neuen KM hinzusetzen.Dieser würde das gleiche Schicksal erleiden und die Arbeit war für die Katz.Man müsste den Standort aufgraben und den Boden untersuchen,oder einfacher,gleich eine andere Stelle nehmen.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich doch eben schon geschrieben !! :-\ ::) >:( :P 8)
TaunusBonsai:
Moin, ihr zwei Schnellschreiber!
Da habt ihr mit eurem botanischen Hintergrund den gleichen Gedanken gehabt. Die Ecke, an der ID 1128 stand, machte mir einen sumpfigen feuchten Eindruck, anders, als bei den BM und UM in geringer Entfernung.
Ich denke auch, dass man einen neuen KM eher in die Nähe der UM und BM setzen sollte, Platz ist eigentlich vorhanden.
Wenn die Pflanzzeit kein Problem ist, würde ich mal Kontakt mit der Stadt und dem Förderverein aufnehmen.
@Börni: Seit wann bist du denn so blau?
neupflanzungsbereiter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Michael D.:
Hallo,Berni !
Da hatten wir wohl zur gleichen Zeit denselben Gedanken ! Habe das gerade erst gelesen ;D ! Es wäre auf jeden Fall eine gute Idee,die Neupflanzung entsprechend einzuzäunen,weil es auch möglich ist,daß der Baum bei der Lage als Pieselbaum von Hunden gedient hat.Wenn das oft genug passiert,gibt ihm das den Rest.So geschehen mit einem BM-Neuzugang in HEF,Frauenberg-Friedhof :(.
Viele Grüße ! Michael
JNieder:
Moin Ralf,
habe nichts gegen eine Neupflanzung eines KM durch uns.
Antwortender Gruss
Jochen
Joachim Maier:
... aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen eine absolut frostharte Varietät! Und die ersten Winter trotzdem für einen Windschutz sorgen! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln