Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

ID 1128 existiert nicht mehr :-(

<< < (4/8) > >>

Lukas Wieser:
Hallo Ralf!:-) Das mit dem KM ist schade!:-( Wie wär's, wenn wir vom Forum einen Ersatz-KM/BM anbieten/schenken?:-) LG Lukas.

TaunusBonsai:
Hallo Lukas,

genau darüber diskutieren wir seit heute morgen. Ich glaube, es läuft darauf hinaus, dass wir anläßlich der Vereinsversammlung bzw. Treffen der Mammutbaumfreunde im Oktober einen KM an leicht anderer Stelle pflanzen (wenn die Stadt und der  Trägerverein mitspielen...).

LG Ralf

liluz:
Hallo,

m.E. eine sehr gute Idee - vier Punkte zusammengefasst, die mehr oder weniger schon genannt worden sind u. wohl vorher geklärt sein sollten (und sich auch jemand darum persönlich u. rechtzeitig kümmern müsste):
1. wo bekommen wir einen entsprechend geeigneten KM her und wie kann er finanziert werden?
2. würden Stadt und Trägerverein der Fasanerie dies unterstützen u. genehmigen? wäre Zeit am 18.10?
3. Bodenanalyse und Bestätigung des Standortes oder Suche eines anderen Standortes in der Fasanerie
4. Bereitstellung von Schutzmassnahmen + Erstellung eines entsprechenden Schildes

Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Wer könnte sich darum kümmern?

lg - Lutz

TaunusBonsai:
Hallo Lutz,

zu 1.: Berni hat schon signalisiert, dass er einen KM stiften würde, vielleicht hat ja auch ersatzweise Mick noch einen
zu 2.: das würde ich abklären
zu 3.: mit Bodenanalysen kenne ich mich nicht aus, wie lange dauert das? Kosten? Von daher würde ich für einen Standort in der Nähe der BM und UM plädieren
zu 4.: Schild Nobby? Schutzmaßnahmen denke ich, es würde ausreichen, vier Pfähle zu setzen und diese zur Umspannung mit Schutzfolie o.ä. zu nutzen.

Ich könnte den KM bis zum Erreichen einer gewissen "Selbständigkeit" betreuen.

betreuter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

liluz:
Lieber Berni,
Nachfrage ... wie gross wäre der KM (hast Du eine Foto?) und was wären die Kosten?
lg - Lutz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln