Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

ID 1128 existiert nicht mehr :-(

<< < (2/8) > >>

Michael D.:
Hallo,Ralf !

Sehr schade ! :( Könnte es sein,daß er gleich im Frühjahr gefällt wurde,ohne das abgewartet wurde,ob er wieder austreibt,so wie bei unseren Bekannten in Rhina ? Nadeln Rostbraun-folglich Baum tot-also fort damit? Unsere 3 waren ja auch komplett rostbraun und sahen aus,als wäre nichts mehr zu holen;jetzt sind sie wieder fit.

Viele immergrüne Grüße ! Michael  :)

--- Zitat von: Mick Rodella am 15-September-2009, 22:12 ---Oder wir machen das? Eigentlich ein schöner Standort.

--- Ende Zitat ---
  Gute Idee !  :)

Bernhard:

--- Zitat von: Michael D. am 16-September-2009, 08:10 ---Könnte es sein,daß er gleich im Frühjahr gefällt wurde,ohne das abgewartet wurde,ob er wieder austreibt,so wie bei unseren Bekannten in Rhina ? Nadeln Rostbraun-folglich Baum tot-also fort damit? Unsere 3 waren ja auch komplett rostbraun und sahen aus,als wäre nichts mehr zu holen;jetzt sind sie wieder fit.

--- Ende Zitat ---

Micha,

so wie ich es mitbekommen habe, ging es ID 1128 im Vorjahr auch schon nicht so gut !

Stimmts, Kante ?

Gruß vom Berni

TaunusBonsai:
Moin zusammen,

ich kannte den KM "nur" die letzten beiden Jahre. So richtig gut sah er in dieser Zit nicht aus...
Dass da auf Anhieb (...) kein Stumpf zu finden war, lässt mich vermuten, dass er mitsamt Wurzel das Zeitliche gesegnet hat und auch keine Brut mehr ausgebildet hatte.

@Mick:
--- Zitat ---Oder wir machen das? Eigentlich ein schöner Standort.

--- Ende Zitat ---

Da denk' ich seit gestern auch drüber nach. Damit könnten wir eine schöne Öffentlichkeitswirksamkeit entfalten...
Käme auch eine Pflanzung jetzt bei unserem Herbsttreffen in Betracht? Hast du da noch einen auf der Pfanne?

Pflanzbereiter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bernhard:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 16-September-2009, 09:09 ---Da denk' ich seit gestern auch drüber nach. Damit könnten wir eine schöne Öffentlichkeitswirksamkeit entfalten...
Käme auch eine Pflanzung jetzt bei unserem Herbsttreffen in Betracht? Hast du da noch einen auf der Pfanne?

Pflanzbereiter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

--- Ende Zitat ---

Ralf, ich wäre dafür.
Würde den Baum auch stiften, allerdings sollte im Vorfeld eine Bodenprobe vom Standort gemacht werden, sollte der neue KüMa wieder an der gleichen Stelle gepflanzt werden.

Irgendwas scheint dem ID 1128 dort nicht behagt zu haben  :-\  !

Vorsichtiger Gruß vom Berni

Michael D.:
Hallo,Berni !

Das ist schon klar ! Was ich ausdrücken wollte,ist einfach,daß der KM normalerweise nicht so schnell klein zu kriegen ist.Wenn der Baum  eventuell wegen einer Störung im Boden eingegangen ist,bringt es nichts,da wieder einen neuen KM hinzusetzen.Dieser würde das gleiche Schicksal erleiden und die Arbeit war für die Katz.Man müsste den Standort aufgraben und den Boden untersuchen,oder einfacher,gleich eine andere Stelle nehmen.

Buddelbereite Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln