Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

kleiner Trip nach "Holland"

<< < (4/5) > >>

Michael D.:
Hallo,Clemens !

Da kann eigentlich nichts passieren,da die Mega-Zapfen,wenn sie reif sind, auseinanderfallen;so wurde mir das von Bekannten berichtet.

Viele araucische Grüße ! Michael  :)

Pee Ess : Nachdem bei meiner Araucarie im Winter die Seitenäste abgefroren sind,fängt sie jetzt an,an der Stammbasis auszutreiben.Das könnte dann ein mehrstämmiges Exemplar werden.

Mick Rodella:
Mensch Andreas,

Riesen-Respekt fürs Finden und Eintragen!!!

Schöne Sommerbilder und sogar ein paar alte BM dabei. Da hättest Du Dir wirklich einen KM verdient  :)

tot ziens,
Micha

JNieder:

--- Zitat von: Mick Rodella am 26-Juni-2009, 23:28 ---Riesen-Respekt fürs Finden .......
--- Ende Zitat ---

Na ja, das ist in NL absolut kein Problem. :P

Denn:
Wer keine Ahnung von MB`s, im Speziellen von Metas, hat,
fährt ganz normal durch das Land. :)

Wer aber Ahnung hat,
kommt dort einfach nicht richtig vorwärts (wenn er alles dokumentieren möchte !). >:(

Merke:
NL macht registermäßig viel Arbeit. >:(

Mit in Holland oft ignorierendem Gruss
Jochen

RO2222:
Hallo Andreas,

auch von uns Respekt für deine Arbeit. Viele Bäume waren uns auch bekannt bzw. hatten wir sogar hier im Bild vorgestellt:

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2363.0

Ich war dann mit den ganzen Registereinträgen doch zu faul und dachte, soll das doch ein Andr(er)as machen kann.  ;D

Grüße aus HS (Holland-Süd)

Werner

ac-sequoia:
Hallo!

@Clemens: das mit den "Arau-Samen" lässt sich evtl einrichten. Jedoch nicht von diesem Baum. Hier in der Nähe stehen auch ein paar "weibliche" Kandidaten. Jedoch brauchen die Zapfen 1-2 Jahre zum ausreifen.

@Micha:

--- Zitat --- Da hättest Du Dir wirklich einen KM verdient
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn es sie dort gibt, ich würde sie nicht erkennen. Jedenfalls kein KM der unter 10 Meter ist  ;D :D

@Werner: Hatte mir schon sowas gedacht, weil ihr den großen BM in Aalbeek ja schon Registriert hattet. Und die beiden "Meta-Brocken" sind ja nicht so leicht zu übersehen. 
Das Bild von euch ist aber um längen besser als meins  ::) :P

--- Zitat --- Ich war dann mit den ganzen Registereinträgen doch zu faul und dachte, soll das doch ein Andr(er)as machen kann.   ;D 
--- Ende Zitat ---

Ach so ist das  ;D
Aber ich hatte das ganze Eintragen auch ein bissl unterschätzt  ;D

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln