Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
kleiner Trip nach "Holland"
ac-sequoia:
Hallo Mammutfreunde!
Gestern war es wieder so weit und ich habe meinen freien Tag genutzt, um einen MB-search-Trip zu unternehmen :)
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur eine kleinere Runde zu drehen.
Ich dachte mir, dass ich eine Handvoll Bäume finden könnte und ich nur ein Paar Stunden unterwegs sein werde.
Aber es kam anders ;D
Am Ende waren es 20 Bergmammuts und 192 Urweltler :P
Alleine auf dem Gelände der Zuyd University in Heerlen stehen 47 kleinere UMs. Nicht weit von da, an einer Art großen Wendeschleife stehen nochmal 43 kleinere UMs :o :o :o
Da ich mit so einer Anzahl nicht gerechnet hatte, habe ich oft nur schnell aus dem Auto fotografiert, oder nur den Standort notiert. Ausserdem gab es noch ein paar Wackelkandidaten, wo ich mir nicht so sicher war.
Als Fazit kann ich sagen, dass in den Niederlanden (jedenfalls in der Provinz Limburg) der UM sehr beliebt ist. Er wird oft als Straßenbaum angepflanzt, oder an anderen öffentlichen Plätzen.
Da ich zuviele Bilder habe bzw manche qualitativ nicht so dolle sind, werde ich nur einige Highlights hier posten :P ::) 8)
Gruß
Andreas
ac-sequoia:
Bild 1: ein BM mitten im Kreisverkehr ;)
Bild 2: ein großer zerzauster
Bild 3: ein BM mit dünnem Stamm
ac-sequoia:
Bild 1: schmaler BM in einem schönen Garten.
Bild 2: schön gewachsener BM
Bild 3: sehr alter BM im Kastel Amstenrade. evtl 18xx
ac-sequoia:
Bild 1: sehr großer und alter BM, auf dem Gelände des ehemaligen Jesuiten Kloster in Valkenburg. Der Bereich war leider schlecht einsehbar. Der Baum ist höchst wahrscheinlich von
18xx und über 30 Meter hoch.
Bild 2: schlankes BM Paar aus Heerlen. DBH ca. 1,30m
Bild 3: BM 3er Gruppe aus Nuth-Hulsberg. Bäume stehen trotz ihrer Größe versteckt in einem Privatgarten.
ac-sequoia:
Und nun ein paar Urweltler :)
Bild 1: schöner UM in Heerlen
Bild 2: großer UM aus Valkenburg
Bild 3: UM in Voerendaal
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln