Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

kleiner Trip nach "Holland"

<< < (3/5) > >>

Xenomorph:
Hallo Andreas,

tolle Funde + Fotos! Die Araukarie ist ja schon ein richtiger "Brummer"! Sind diese braunen Dinger in den Zweigen schon Zapfen oder nur Blüten? Könntest mir bei deinem nächsten Besuch da ja ein paar Arau-Samen mitbringen...  ;D

VG Clemens

Michael D.:
Hallo,Andreas !

Ein paar sehr schöne Funde,klasse ! Die Idee, BM´s in Kreisverkehren zu pflanzen,hatte ich auch schon,die Wirkung ist klasse ! Der BM vor dem C&A Homerusstraat ist ein sehr schöner "Glaucum",scheinbar hat Dieser eine zierlichere Stammentwicklung als der Standard;das ist mir bei Meinem auch aufgefallen.
Clemens : Das bei der Araucarie sind die Blüten,die Zapfen haben etwa Bowlingkugel-Format.

Viele Grüße ! Michael  :)

Udo:
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu den Funden und tollen Bildern! Da fällt doch Weihnachten und Ostern zusammen ;D :D ;D

Anerkennende Grüße
Udo

Sischuwa:
Hi Andreas..

Habe gerade die Fotogalerie durchforstet...und sah nur  :o Heerlen...UMs und und und... :o

und jetzt der Bericht, klasse...muß schon sagen...tolle Bäume mit dabei, schöne BMs und Ums

Xenomorph:
Hallo Michael,

--- Zitat ---Das bei der Araucarie sind die Blüten,die Zapfen haben etwa Bowlingkugel-Format.
--- Ende Zitat ---

Schade, war schon ganz gierig...  :P ;D Tja bei dem Format sollte man nicht im Glaushaus sitzen und mit Araucarien-Samen um sich werfen...  ;) :D

Urzeitliche Grüße, Clemens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln