Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

kleiner Trip nach "Holland"

<< < (5/5)

Xenomorph:
Hi Andreas!

--- Zitat ---das mit den "Arau-Samen" lässt sich evtl einrichten.
--- Ende Zitat ---

Das wär natürlich toll, und vorallem auch relativ preiswert... !  ;D

Habt ihr denn bei euch da oben schon so große Arau's? Sag mir bescheid wenn da ausgereifte Zapfen zu ernten sind, komme gern darauf zurück!

Urzeitliche Grüße, Clemens

Lukas Wieser:
Hallo!:-) Da sind ja echt tolle Bäume dabei, Kompliment!:-) Der BM mit "dünnem Stamm" an der Homerusstraat ist nicht nur ein BM mit dünnem Stamm, sondern ein Seq.Gig.Hazel Smith!:-) Das dürfte eines der grössten und ältesten Exemplare von ganz Europa sein!:-) *freu* Der dünne Stamm ist typisch für Hazel Smith!:-) Bitte unbedingt genau vermessen, danke!:-) Und bitte nach Zapfen Ausschau halten, wäre an Saatgut/Zapfen interessiert!:-) LG Lukas.

ac-sequoia:
Hallo Clemens,

ich bin Heute an einem der Araukarien vorbei gekommen, die immer reichlich "Zapfenbälle" tragen. Und bei diesem Baum, liegen auch immer welche auf der Straße rum  :P

Wie es aussieht, sind auch welche dabei die dieses jahr ausgereift sein werden  ::)
Bevor ich sie überfahre, werde ich sie sammeln und könnte welche abgeben.
Aber bis dahin ist es noch ein bisschen  ;D

Anbei ein Bild von dem "Bäumchen". Er ist zwar nicht grade hoch, aber muss schon sehr alt sein, weil der Stamm eher dem eines Altbaumes gleicht.

Gruß
Andreas

Xenomorph:
Hi Andreas,

hört sich prima an!

Stattliches "Bäumchen" übrigens, da hängen ja halbe Bowling-Kugeln dran...  ;D

Wär natürlich toll wenn du ein paar Samen aufsammeln kannst, 4 Stück würden mir schon reichen, meine Kapazitäten sind leider sehr begrenzt (kenne allerdings die Keimquote nicht).

Sag mir einfach hier oder per PM bescheid, wenn's so weit ist...  :)

Urzeitliche Grüße, Clemens

ac-sequoia:
Hi Clemens!

Ok ich geb dir dann bescheid, wenn die Bowling-Kugeln "geworfen" haben  ;D

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln