Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)  (Gelesen 46168 mal)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #15 am: 14-Juni-2009, 20:29 »

Uff !!!

Habe gerade mal die aktuellen Maße mit denen
aus Waynes Meldung (Okt. 2008) zum Jahr 2000 verglichen.
Enormer Zuwachs !

Das ist ein Erlebnis,
welches man gerne selbst auch gehabt hätte.

Einen 1867-er sieht man nicht alle Tage. :)

LG
Jochen
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #16 am: 14-Juni-2009, 20:36 »

...OK...habe doch schon welche... ;D


« Letzte Änderung: 14-Juni-2009, 20:38 von Sischuwa »
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #17 am: 14-Juni-2009, 20:58 »

Lutz hat es voll und ganz auf den Punkt gebracht:
Zitat
es ist ein unglaublicher Baum und eine mit ihm verbundene bisher unbekannte Atmosphäre - man fühlt den Baum viel intensiver, wenn man darauf sitzen und verweilen kann.

Unser Dank von hier auch nochmals an Frau Stein, für das ermöglichen dieses Erlebnisses

...noch 3 Fotos...

Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #18 am: 14-Juni-2009, 21:03 »

Wirklich gigantisch !!!  :o :o :o
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #19 am: 14-Juni-2009, 21:13 »

Hallo!

was ein Wahnsinnsbaum  :o :o
Muss ein einmaliges Erlebniss sein, diesen Brocken hautnah zu erleben  :)

Mal sehen wie er sich weiter entwickelt.

Wachsen solche Burls eigentlich auch gleichmässig mit dem Baum weiter, oder wuchern die unkontroliert? Vielleicht hat er ja dann mal Platz, für die ganze "Mammutbaumfreunde-Treff-Gemeinschaft"  ;D


....der Burl sieht übrigens von vorne herzförmig aus  :P ;D


Gruß
Andreas
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #20 am: 14-Juni-2009, 21:17 »

Zitat
Lutz hat es voll und ganz auf den Punkt gebracht:
Zitat
es ist ein unglaublicher Baum und eine mit ihm verbundene bisher unbekannte Atmosphäre - man fühlt den Baum viel intensiver, wenn man darauf sitzen und verweilen kann.

absolut!  ;)

Starke Bilder, Lutz und und Thilo! Gibts noch ein paar?

Wir waren übrigens von 8.50 bis 10.15 Uhr vor Ort. Ohne anschließenden Mainau-Besuch hätten wir uns da nie loseisen können. Der Mainauer steht jetzt übrigens bei 9.21 m Umfang... soviel neues gibts nicht von der Blumeninsel außer ein paar Messungen und (leider) KM-Kronenbrüchen nach dem Sturm neulich. Später mehr...

LG Micha
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #21 am: 14-Juni-2009, 21:27 »

Kein Wunder dass die Bäume so gut gedeihen - wenn der Mick so viel Mini-CO2 produziert mit seiner vielen Fahrerei.... :-X
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Xenomorph

  • Gast
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #22 am: 14-Juni-2009, 22:17 »

WOW,  :o ::)

wahnsinns Baum und tolle Bilder! Hoffentlich kann der knorrige Bursche in Zukunft auch wieder an Höhe zulegen...

Zitat
Kein Wunder dass die Bäume so gut gedeihen - wenn der Mick so viel Mini-CO2 produziert mit seiner vielen Fahrerei....  :-X

Darauf möcht ich hier mal lieber nicht eingehen...  ;D Aber eins ist klar: Dadurch dass der Baum zur Zeit durch die Wipfelschäden am Höhenwachstum gehindert wird "packt" er natürlich den ganzen Kohlenstoff, den er aus der Luft filtert, in den vorhandenen Stammteil. Und da der natürlich nicht so richtig nach oben wachsen kann wächst er in die Breite. Das bedingt ein enormes Dickenwachstum, und dazu kommt noch der Burl...

Knorrige Grüße, Clemens
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #23 am: 15-Juni-2009, 07:19 »

Whoooa!
Was für ein Kante von Baum...!!!   ;) :D ;D

Vielen Dank an das Vermessungsteam für die aktuellen Daten und insbesondere die eindrucksvollen Bilders!


beeindruckter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #24 am: 15-Juni-2009, 08:58 »

Hallo,Ihr Vier !

Ach du sch.... ! Das ist echt ein Hammer-Baum,klasse ! Da habt Ihr ja ein unvergeßliches Wochenende gehabt. Schön,daß es solche Charakterbäume gibt.

Viele heftigstaunende Grüße ! Michael  :o


Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #25 am: 15-Juni-2009, 11:03 »

Moin...
Habe noch 3 Bilders für euch...eins vom sagenhaften Burl...und noch zwei von den Zapfen die leicht zu
 erreichen waren...

« Letzte Änderung: 15-Juni-2009, 11:05 von Sischuwa »
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #26 am: 15-Juni-2009, 15:45 »

Booaahhh!!!!

« Letzte Änderung: 09-Mai-2012, 15:48 von Margidsche »
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

takatapetry

  • Gast
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #27 am: 15-Juni-2009, 18:42 »

hallöle vermessungsteam,

STAUN, BOAHHHHHHHH,

also mal ganz ehrlich, ausser in californien hab ich noch nie so einen baum gesehen, lass den mal noch 200 jahre stehen, gigantisch.

LG nobby
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #28 am: 15-Juni-2009, 20:44 »

Hmmm... eigentlich gefällt mir der Titel des Beitrags nicht mehr. Zumindest ist das ein extrem gutmütiges, warmherziges Monster.  :)

Lutz, ich sollte ja Dein GPS-Display fotografieren.

Gruß Micha

P.S.: Margidsche, die Bäume in Oberursel (Galerie) sehen auch ganz schon Booaahhh aus! Willste nicht ein bisschen dazu schreiben?
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Das Monster von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #29 am: 15-Juni-2009, 21:50 »

Hallo Mick,

Zitat
Hmmm... eigentlich gefällt mir der Titel des Beitrags nicht mehr. Zumindest ist das ein extrem gutmütiges, warmherziges Monster.   :)

du hast den Thread doch angefangen, dann kannst du den Titel auch retrograd ändern. Ich finde extrem gutmütig, warmherziges Monster auch gut (in der Kurzform: "exguwaMo"...., schöner Name für den Burschen ;))


monströser Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 20 Abfragen.