Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)  (Gelesen 46170 mal)

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #90 am: 16-August-2014, 11:44 »

Hallo
Als wir vor ca. 3 Wochen in der Gegend um Neuweiler und Simmersfeld waren, besuchten wir auch den dicken von Hofstett...
Diesmal nicht nur mit Fotoapparat bestückt, nein sogar ein Flugobjekt zum Baum filmen hatten wir mit...
So ist ein toller Film vom BM entstanden wie ich finde, der den Baum aus der Vogelperspektive zeigt und man in ihn hineinschauen, ja sogar über ihn hinweg blicken kann

Hier zum Film:
https://www.youtube.com/watch?v=EBRThExIWds


...kleiner Tip: auf HD klicken ( beim Rädchen rechsts) dann wird's noch besser!
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #91 am: 16-August-2014, 12:29 »

Hallo Thilo,

wirklich stark dein Drohnenüberflug... 8) Vielen Dank!!

Vor allen Dingen scheint das Bild sehr ruhig und wackelfrei zu sein. Liegt das an der verbesserten Technik oder an der vielen Übung des Bedieners?

Wenn es klappt, werde ich mir mal einige Standbilder aus dem Film herauspicken, denn solche Perspektiven kann man nur selten ansehen und genießen... :)

Abgehobene Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #92 am: 16-August-2014, 14:24 »

Hallo,Thilo !

Danke für dieses tolle Video :) ! So sieht man auch mal,in welch schöner Landschaft der Große steht.Feine Sache so ein Fluggerät !

Begeisterte Grüße ! Michael

@All : Falls mal jemand zum "Hofstetter Riesen" kommt,wäre ich an Saatgut von dort interessiert.
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Baumhirte

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
  • Mein Freund der Baum !
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #93 am: 16-August-2014, 16:43 »

Hallo Thilo,

klasse Video. Vielen vielen Dank.  :D Es ist ja doch etwas anderes den Riesen in einem Video zu sehen. Da kann ich mir viel besser vorstellen, wie mein kleiner Hostetter mal aussehen wird.  ;D

Dankende Grüße,
Matze
Gespeichert
A tree is a wonderful living organism which gives shelter,
food, warmth and protection to all living things. It even
give shade to those who wield an axe to cut it down.
- Buddha -

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #94 am: 16-August-2014, 19:33 »

Freut mich, dass es euch gefällt...mir gefällts auch... ;D
...übrigens, geflogen ist jemand anderst, nicht ich!  :P
Wir haben jetzt natürlich noch andere BMs im Visier....wo auch bestimmt keine Häuser mit druff sind....gaaaanz sicher!  ;)
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #95 am: 18-August-2014, 14:18 »

Hallo Thilo,

ein ganz dickes "Like" für den Film!  ;)
Gespeichert

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #96 am: 18-August-2014, 23:47 »

Schön Praktisch auch, dass auf diese Art und Weise keine Spuren hinterlassen wurden, außer bei Youtube
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #97 am: 19-August-2014, 00:16 »

Klasse, und wie ruhig das Bild ! ö

Tja, diese Methode wird die Untersuchung von Bäumen wohl etwas revolutionieren. Ich nehme mal an, man sieht das Bild auf dem Display der Fernsteuerung ? Ich hätte gerne die Kronenspitze von ganz nah gesehen, und rundherum, sowas kann man doch dann ohne Probeme machen oder ?

Auch die Bildqualität ist gut. Was ist das denn für eine Kamera ? GoPro ? Kannst Du mal nachfragen, Thilo ?
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #98 am: 19-August-2014, 18:20 »

 
Zitat
rundherum, sowas kann man doch dann ohne Probeme machen oder ?
....kann man schooooon, aber dann hätten wir uns auf dem Grundstück befunden...da hammwers wieder!  ???
Das mit der Kamera, da wird ich mal fragen ,jau...

Wir haben ja noch 2-3 Standorte im Visier, ohne Häuser, da werden wir mit Sicherheit drumrumfliegen, gell..!11 :)
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #99 am: 21-August-2014, 08:45 »

Hallo Thilo !

Ich habe den Film jetzt erst gesehen. Bin begeistert, muß ich sagen !  8)

@All : Falls mal jemand zum "Hofstetter Riesen" kommt,wäre ich an Saatgut von dort interessiert.

Micha, vielleicht gibt es ja Drohnen, welche Fangarme und Scheren anstatt Kameras haben ......  :P ???

Zapfenstreichgruß,

Berni


Dies ist kein Aufruf zum Diebstahl, sondern nur ein Schbass !!!!!!

Im Namen der Fluggerätevereinigung

« Letzte Änderung: 21-August-2014, 08:47 von Bernhard »
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #100 am: 21-August-2014, 14:11 »

Hallo Thilo !

@All : Falls mal jemand zum "Hofstetter Riesen" kommt,wäre ich an Saatgut von dort interessiert.

Micha, vielleicht gibt es ja Drohnen, welche Fangarme und Scheren anstatt Kameras haben ......  :P ???

Zapfenstreichgruß,Berni


Dies ist kein Aufruf zum Diebstahl, sondern nur ein Schbass !!!!!!

Im Namen der Fluggerätevereinigung


Moin,Berni !

Zu gefährlich - für die Drohnen  :P 8) ! Man hört Gerüchte,daß Mammutbäume Drohnen freßen ;) :D ;D !

Märchenhafte Grüße ! Michael

Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
« Antwort #101 am: 21-August-2014, 15:06 »

Zitat
vielleicht gibt es ja Drohnen, welche Fangarme und Scheren anstatt Kameras haben ...

...unsere hats nicht... :P
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..
 

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 19 Abfragen.