Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Das größte Lebewesen der Schweiz
Joe:
Hallo Lukas, die Variationen treiben aus, aaber gaaanz laaangsaaam. Zwergengen?? :D
Die anderen gleichaltrigen Mountain Homer sind schon bis zu 15 cm "höher".
und
die letzte "Aussaatkolonne" steht. :D
Danke noch an den emsigen Sammler und den zuverlässigen Verteiler. :)
Machets guat
Joe
Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Habe vom Labor Deine Fotos erhalten, Hochglanz Format 11cm mal 17cm!:-) *freu* Sind einige ganz tolle Bilder dabei, Kompliment!:-) Ich hoffe die Bilder von der Pflanzung des Mountain Home Fastigiata-BM werden zu echten Zeitzeugen eines speziellen Tages in der Geschichte von Sequoiadendron Giganteum!:-) Im Moment sieht's gut aus, daß es der Kleine packt, er treibt aus!:-) Und auch wenn er sich nicht wie erhofft zur eigenen Sorte entwickeln sollte, so ist er immerhin ein spezieller BM mit genau bekannter Herkunft und interessanter Geschichte!:-) Allerdings müsste ich mich schon total irren, wenn dieser Baum nicht wenigstens ansatzweise ein Fastigiata wird!:-) Only time will tell... LG Lukas.
sequotax:
Hallo Mammutbaumfreunde,
letzte Woche Donnerstag (19.08.) habe ich mit Frau und Kindern den Lukas in Walenstadt besucht !
Und - es hat sich gelohnt !!! :) ;) :)
Der Lukas ist ein ganz feiner Mensch, sein Wissen über Mammutbäume außerordentlich !!!
Natürlich gibt es außerdem ein paar Mammutbäume in Walenstadt...
(Ohne den Lukas wären es freilich zweifellos ein paar weniger... ;D :D ;D)
Zunächst einmal zur Orientierung ein Anblick der Kirche und einer der Weberei - wer genau hinschaut, entdeckt vielleicht noch ein oder zwei versteckte Mammuts ! ;D
sequotax:
Aber jetzt: Der Gigant !!!
Dieser MB besticht nicht allein durch seine Wucht, er hat auch etwas einnehmend Majestätisches... :o
Ein wundervoller Baum !!!
sequotax:
Der Schwesterbaum:
Ein Mammutbaum mit prächtiger roter Rinde, kräftiger, blaugrüner Benadelung und harmonisch ausgewogenem Habitus - herrlich... :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln