Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Das größte Lebewesen der Schweiz

<< < (5/14) > >>

Michael D.:
Hallo,Wayne;hallo,Lukas !

Spitzenmäßig !    Sowohl interessanter Bericht,als auch die tollen Fotos ! Ich bin immer wieder beeindruckt,wenn ich Bilder von den Walenstadter Bäumen sehe.Die Bäume stehen dazu noch in einer Wahnsinns-Umgebung,was die Wirkung wohl noch steigert.Einfach nur schön !

Beeindruckte Grüße ! Michael  8)

Sischuwa:
..habs jetzt erst gesehen... :o Boing......das ist ja der Abschuß... :o
wunderschöner Baum...(wo liegt Walenstadt  nochmal  ;D ;D ;D) muß ich auch mal angucken..

--- Zitat ---der große im Spitalpark hat in etwa die Ausmaße des dicksten auf der Mainau....ist aber ca. 40 Jahre später gepflanzt worden!!

--- Ende Zitat ---
...uuuunglaublich, aber (wie man sieht ) wahr... :o

tolle Eindrücke

Cryptomeria:
Ein atemberaubender Baum eine würdigen Besitzers.

Kompliment zum Besitz. So etwas wünscht man sich auch ( wenn der Garten groß genug ist).

Viele Grüße in die Schweiz

Wolfgang

Lukas Wieser:
An Achim, Pungitius, Jochen, Steffen, AC-Sequoia/Andreas, Wolfgang/ Cryptomeria+alle: Danke für Eure Kommentare und Komplimente, schön daß Euch mein Gigant gefällt!:-) LG Lukas. An Chrossi: Hallo!:-) Also wenn Wolfgang das nächste Mal nach Walenstadt kommt, werde ich von Wolfgang, Martina und Larissa ein paar Bilder knipsen, man kann die wahre Dicke des Stammes noch viel dramatischer ins Bild rücken!:-) Über Boden sind es von West nach Ost von Wurzelausläufer zu Wurzelausläufer maximal 6.88m Durchmesser, BHD:3.57m!:-) LG Lukas. An Sir Cachelot: Hallo Peter!;-) Frauen verdrehen immer schockiert die Augen, wenn ich erzähle ich hätte den Grössten der Schweiz!;-) *gröhl* Das Ganze löst sich in verlegenes Kichern auf, wenn ich präzisiere daß mit "den Grössten" mein Mammutbaum im Garten gemeint ist!;-)B-) An Joachim Maier: Hallo Joachim!:-) Viele Besucher sagen mir, daß mein Gigant bereits aussieht wie die Altbäume der Sierra Nevada, das freut mich immer!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) Ja, die Entscheidung den Baum vor der Fällung zu retten und nach Walenstadt zu ziehen war wohl die beste meines Lebens, der Baum gibt mir viel!:-) Zum Glück ist jetzt auch das Micro Tunneling/ die neue Kanalisationsleitung fertig, laut Baufirma kamen im Aushub keine Wurzeln meines Giganten zum Vorschein, die Leitung wurde etwa 4-5m tief durch die Loftstrasse getrieben!:-) Ich denke die 2 NV sind bei Wolfgang in guten Händen, sie hätten sowieso weg gemusst!:-) Ähm ja, Wolfgang hat über Computer gesprochen, aber leider habe ich ihn so schlecht verstanden!(grins) LG Lukas.

An Wayne: Hallo Wolfgang, ähm ne, ehrlich gesagt so richtig erfolgreich warst Du nicht!:-D;-) An liluz: Hallo Lutz!:-) Ja, Wolfgang meinte beim ersten Blick auf den Stamm daß er noch öfters kommen müsse!;-) An Clemens: Hallo Clemens!:-) Ich halte es für sehr gut möglich, daß mein Gigant von General Grant abstammt, es gibt da diverse Indizien!:-) LG Lukas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln