Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Welchen Abstand zum Haus bzw. zur Straße?
Dypsis:
also ich muss schon sagen, Ihr seid wirklich ein sehr freundliches Forum hier. Ich bin bzw. war schon in einigen Foren unterwegs, aber das hier ist mit Abstand das freundlichste!!!!
Ansonsten zu meiner Frage:
quad erat demonstrandum. Ich bin jetzt eigentlich so schlau wie zu Beginn. Das ist aber bei solchen Fragen wohl normal. Also selber schuld. :D
Vielen Dank für alle Antworten!
Herzliche Grüße
Thomas
TaunusBonsai:
Hallo Thomas,
--- Zitat ---quad erat demonstrandum
--- Ende Zitat ---
sind das nicht diese vierrädrigen Mopeds? :P ;) :D ;D
latrinischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
JNieder:
--- Zitat von: Dypsis am 07-April-2009, 17:34 ---also ich muss schon sagen, Ihr seid wirklich ein sehr freundliches Forum hier. Ich bin bzw. war schon in einigen Foren unterwegs, aber das hier ist mit Abstand das freundlichste!!!!
--- Ende Zitat ---
Thomas, freu Dich nicht zu früh !
Bislang hattest Du es nur mit unserer Werbeabteilung zu tun.
Wart ab, bis Du erst all unsere Kleingedruckten kennenlernst.
8)
Dypsis:
:D :D :D der war gut. Noch ein Lob für die Werbeabteilung. Auch euer Humor gefällt mir gut. Das mit den Kleingedruckten muss ich mir merken!
Lukas Wieser:
An Dypsis: Hallo!:-) Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!:-) Nun, mit 5m vom Haus hast Du einen ausreichenden Abstand!:-) Da sind auch längerfristig keine Schäden zu erwarten, ganz besonders bei lehmigem Boden!:-) Man weiß, daß MB bei lehmigem Boden weniger weit suchen, dafür an Ort und Stelle intensiver wurzeln!:-) Ich kenne in Bad Schönbrunn/Kt.Zug/ Schweiz einen 47m hohen BM mit 8.65m Stammumfang, der steht ab Stammoberfläche nur ca3.60m von einer Villa weg, und hat seit 1860 keine Schäden gemacht!:-) Beim Pflanzabstand zur Strasse: Da würde ich 4m Abstand keinesfalls unterschreiten, ausser bei Zwergbäumen!:-) Viel Erfolg, liebe Grüsse aus der Schweiz, Lukas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln