Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Cryptomeria japonica - Sicheltanne

<< < (5/22) > >>

DerAchim:
So auf Wunsch von einigen Forums-mitgliedern heute mal ein paar Bilder meiner neulich erworbenen Cryptomeria japonica  :)

Fritz:
@ Achim: Klasse! 8 Euros sind fair für meinen Geschmack! Im Herbst geht der Bursche dir schon bis über den Bauch, wenn er schön feucht gehalten wird u. Du kein 2,2 m Riese bist  ;)

@ Wolfgang: Bezüglich der T. mertensiana - hättest Du auch eine deutschsprachige Seite (Shop) im Angebot? (kann bei edwinsmitsconifers.com weder Preise, Frachtkosten, lieferbare Größen etc. entdecken  :-[ )

LG Fritz 

DerAchim:
Danke Fritz  ;D Nene bin kein Riese, im gegenteil bin nur 1,74 m  :D
Hoffe auch das sie bis zum Herbst schön zulegt

Cryptomeria:
Hallo

@ Achim: schöne, normale Cryptomerie. Sie wird sich in die Breite noch auswachsen . Guter Preis.

@ Fritz: Da die Preise sich jährlich ändern, muss man sich direkt erkundigen.
Edwin Smits: Größe meist 20-80 cm,Fracht: normales Postpaket, Preise sehr moderat, in der Regel wesentlich billiger als hier.
Hier: www.baumschulgarten-enneking.de
guter Qualität, nicht so billig wie in Holland. Aber wenn man eine kleine Pflanze möchte, ist das meist dann auch nicht so entscheidend.

Viel Spaß, Tsuga mertensiana ist für mich die schönste Tsuga. Wird nach neueren Untersuchungen in der Systematik von der Gattung Tsuga als eigene monotypische Gattung Hesperopeuce abgetrennt,
also Hesperopeuce mertensiana (Bergtsuge). Aber ob sich der Name durchsetzt , muss man bezweifeln.

Viele Grüße

Wolfgang

Fritz:
...Klasse... vielen Dank Wolfgang!!!!!!!!  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln