Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Der Küstenmammutbaum im Waldbau

<< < (15/22) > >>

derTim:
Hi Bernhard,
das mit der Platane ist ja ärgerlich

--- Zitat von: Bernhard am 24-Februar-2012, 21:00 ---Da mein Wagen einen doppelten Auspuff hat, sehe ich das nicht so praktikabel durchführbar.  :-\

--- Ende Zitat ---
nimm doch einfach zwei  Schläuche 8)
Das mit dem Drahtkorb habe ich auch neulich gelesen.
Gibts so etwas nicht auf Rolle?
Was ist den mit Kanninchendraht (oder wie der heisst)
verrottet der nach ein paar Jahren?
M.f.G. Tim

derTim:

--- Zitat von: sequotax am 24-Februar-2012, 21:16 ---mit dem Nachteil, dass sie wohl einwachsen werden...

--- Ende Zitat ---
Hi Remi,
ist das den wirklich ein Nachteil?
Also von Nachteil für den Baum?
Ich mußte gerade an ein paar Bilder denken, auf den eingewachsene Zäune,
Schilder u.s.w. zusehen waren.
Das sah nicht so aus also ob das die Bäume gestört hat.
M.f.G. Tim

Bernhard:
Hallo Remi, hallo Tim !

Es wäre bei einer Einzelpflanze gar kein Problem.

Aber: die Anzahl der Bäume, respektive Mammutbäume, ist zu hoch um sie alle mit Draht zu schützen. Außerdem befürchte ich, daß die Wurzeln sich darin strangulieren könnten.

Die (Wühl)mauspopulation ist zur Zeit sehr hoch. Es gibt hier 2 Uhupaare, Bussarde, Waschbären, Füchse, Marder, Katzen, Luchse und was weiß ich noch für Mäuseliebhaber, aber anscheinend sind die alle Vegetarier geworden.  >:( :-X

Gruß

Bernhard

sequotax:
Hi Tim,

ich könnte mir vorstellen, dass ein KM einen dünnen Draht relativ mühelos umwallt und dieser also einwächst.
Ob dabei aber vielleicht auch Eintrittspforten für üble Keime entstehen können, die später einmal für eine Kernfäule sorgen ?

Vom Gefühl her gäbe ich grünes Licht FÜR Drahtkörbe.

Aber hat da ggf. jemand fundiertes Wissen ??

Hi Berni,

gibt's bei euch keine Köche in Nobelrestaurants, die gerne mal was ausprobieren - z.B. Mäuseragout o.ä. ?  :)
(Vernichten durch Aufessen !)

Praktisch-gourmetischen Gruß

vom Remi

Bakersfield:

--- Zitat von: sequotax am 24-Februar-2012, 21:40 ---gibt's bei euch keine Köche in Nobelrestaurants, die gerne mal was ausprobieren - z.B. Mäuseragout o.ä. ?  :)

--- Ende Zitat ---

Puh, der arme Küchenlehrling, der die entbeinen muss. Oder sagt man entgräten??  ;D ;) ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln