Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Der Küstenmammutbaum im Waldbau
Bakersfield:
--- Zitat von: Bernhard am 24-Februar-2012, 20:39 ---Der Forstamtsleiter riet mir am Telefon, einen Schlauch am Auspuff meines Autos anzubringen und das andere Ende in einen Wühlmausgang zu stecken. 8)
--- Ende Zitat ---
hust...hatte der Mann auch Wühlmäuse in der Garage im Garten?...röchel
Cryptomeria:
Hallo Berni,
ich denke, es ist hinlänglich bekannt: Es gibt Drahtkörbe in den versch. Größen speziell für die seltenere Pflanze als Mausschutz.Den link habe ich jetzt gerade nicht parat, aber sicher findest du etwas im Internet. Irgendwann, wenn die Pflanze alt genug ist, soll der Drahtkorb verrotten.
Wenn du nur wenige Pflanzen zu setzen hast, ist so ein Drahtkorb wahrscheinlich ideal.
Viele Grüße
Wolfgang
Bernhard:
Wohl kaum ! ;D
Ne, im Ernst: Diesen Tipp gaben mir schon etliche Landwirte und Gärtner. :P
Da mein Wagen einen doppelten Auspuff hat, sehe ich das nicht so praktikabel durchführbar. :-\
hechel-keuch ???
Bernhard:
Hallo Wolfgang,
--- Zitat von: Cryptomeria am 24-Februar-2012, 20:58 --- Es gibt Drahtkörbe in den versch. Größen speziell für die seltenere Pflanze als Mausschutz.
Wenn du nur wenige Pflanzen zu setzen hast, ist so ein Drahtkorb wahrscheinlich ideal.
--- Ende Zitat ---
das ist ja das Problem: Zuviele Pflanzen, dazu noch in unterschiedlichen Größen. Letzte Woche konnte ich eine 2 Meter-Platane mit überbesenstieldicken Stamm entsorgen. >:(
Es ist zum Mäusemelken ! :-\
Viele Grüße
Berni
sequotax:
Hallo ihr Mäuseliebhaber,
auch ich teile die zweifelhafte Freude, diesen possierlichen Tierchen Zwangsunterkunft gewähren zu müssen (und zwar Kost & Logis !) ... >:(
Wie Bernhard schon sagt, muss man seinerseits wühlen, um die Plagegeister zu überführen...
Die Bäumchen werden dürr und tot, ohne dass oberirdisch primär eine Ursache für dieses Finalschwächeln zu finden ist !
Bin gespannt, ob sich deine Methode bewährt, Bernhard - ich denke schon !
Allerdings erscheint sie mir zu aufwendig und zu teuer...
Drahtkörbe sind sicher einfacher und billiger - mit dem Nachteil, dass sie wohl einwachsen werden...
Also was tun ?
Rattenfänger von Hameln ? Mäuseflüsterer ?
Ich weiß auch nicht !!!
Mausige Grüße vom Remi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln