Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Der Küstenmammutbaum im Waldbau

<< < (16/22) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: Bakersfield am 24-Februar-2012, 22:00 ---
--- Zitat von: sequotax am 24-Februar-2012, 21:40 ---gibt's bei euch keine Köche in Nobelrestaurants, die gerne mal was ausprobieren - z.B. Mäuseragout o.ä. ?  :)

--- Ende Zitat ---

Puh, der arme Küchenlehrling, der die entbeinen muss. Oder sagt man entgräten??  ;D ;) ;D

--- Ende Zitat ---

OFF TOPIC !   ;)

Steffen:
Ich war eben auch bei meinen KMs und UMs die letztes Jahr gepflanzt wurden.

Bei dem KM's hatte ich mir Sorgen wegen des Frosts gemacht, diese waren jedoch unbegründet, sehen durch die Bank relativ gut aus, leichte verfärbungen an den Spitzen.

Leider habe ich jedoch ebenfalls leidvolle Erfahrungen machen müssen, was den Mäusefraß betrifft.
Die Brut scheint es geradzu auf die KM's abgesehen zu haben....oberirdisch direkt wo die Wurzel endet und der Stamm beginnt, rundherum, der Boden ist zu lehmig, da gräbt sich nicht viel durch.

Es gibt fast keine Unversehrten, ich rechne mit dem Schlimmsten. Mal sehen wies die KM's wegstecken....

Die UM's dagegen waren fast unversehrt....

Vielleicht wäre ein probates Mittel im Herbst den Stammansatz mit Verbisschutzmittel zu streichen.

Ebenfalls mäusegeplagter Gruß,
Steffen

P.S.: Berni, wenn du in der Gegend bist, ich hätte noch ne selbstgezogene Platane die du haben könntest.

Bernhard:
Hallo Steffen,

--- Zitat von: Steffen am 26-Februar-2012, 15:01 ---...............

Ebenfalls mäusegeplagter Gruß,
Steffen

P.S.: Berni, wenn du in der Gegend bist, ich hätte noch ne selbstgezogene Platane die du haben könntest.

--- Ende Zitat ---

Hast Du eventuell ein paar Fotos von den Schäden ?

Über die Platane würde ich mich freuen; bringst Du sie vielleicht zum Treffen mit ?

VG

Berni

Steffen:
Hatte heute keine Kamera dabei, werde das aber bei nächster Gelegenheit nachholen.

Die Platane zum Treffen mitnehmen wird schlecht gehen, ich werde wahrscheinlich nicht teilnehmen können.
 :(

Bernhard:
Sehr schade, Steffen !

Wegen der Platane würde ich mich ggf. per PM bei Dir melden.

Beste Grüße, auch an Deine Familie

Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln