Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Düngemittel für Mammutbäume

<< < (5/37) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: Lukas Wieser am 18-Januar-2009, 13:35 --- Mit Kaffeesatz und Asche habe ich keine Erfahrungen-ich wäre damit aber vorsichtig...

--- Ende Zitat ---

Ich aber nicht !

TaunusBonsai:
Ich habe mir Wuxal bei Amazon besorgt (nach Lukas' Tipp), der Liter für 8,25 Euronen.

wachstumsfördernder Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bernhard:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 18-Januar-2009, 15:21 ---Ich habe mir Wuxal bei Amazon besorgt (nach Lukas' Tipp), der Liter für 8,25 Euronen.

wachstumsfördernder Gruß aus'm Taunus vom Ralf

--- Ende Zitat ---

Ralle, für 8,25 Euronen bekommst Du eine Menge Samen..........

Wozu Geld ausgeben, für Wirkstoffe, die in der Natur auch nicht vorkommen, wenn es preisgünstigere Alternativen gibt ??

Lukas, bei allen Respekt, aber manchmal muß ich den Kopf schütteln...........  >:(

Dies ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema und ich sage nur noch eines: Gebt Euren Mammuts in erster Linie 3 Dinge :

1. Wasser
2. Wasser
3. Wasser      ........... und ab zu eine Umarmung  ;)

Mammutbaumberni

Lukas Wieser:
Hallo Bernhard, schwer abzuwägen was Kaffeesatz und Asche auf die Bodenqualität für Langzeitfolgen haben!:-) Bei Kaffeesatz kann ich mir einen schleichend sinkenden PH Wert in Richtung sauer vorstellen->drum vielleicht mal eine Bodenprobe nehmen und die Düngung anpassen!:-) Gruss Lukas.

Hallo Bernhard, warum so feindselig und destruktiv!?:-(:-@ Ich habe überhaupt nichts schlecht geredet, ich habe nur meine nicht unberechtigten Zweifel geäussert und geschrieben daß ich mit Deinen Düngemethoden keine Erfahrung habe!!!!! Wäre Wuxal derart chemisch im Sinne wie Du es Dir vorstellst, dann dürfte man damit in der streng reglementierten Schweiz gar kein Gemüse düngen!;-) Doch, diese Stoffe kommen in freier Natur grösstenteils vor, in Wuxal sind sie allerdings in so optimaler Mischung und vollständig vorhanden wie es in der Natur selten bis nie der Fall ist!:-) Was spricht dagegen seinen Bäumen die Nahrung in optimaler Zusammensetzung zukommen zu lassen!?:-) Und Natur sollte man nie zu stark romantisieren, Natur kann auch grausam und lebensfeindlich sein, es ist etwas blauäugig der Natur zu sehr/blind zu vertrauen!:-) Gruss Lukas. Ps: Und Kaffeesatz kommt in freier Natur sicher nicht vor!;-):-D Und wer weiß mit was für Chemie die Kaffeepflanzen gedüngt wurden?;-)

TaunusBonsai:
Servus Mammutbaumberni,

--- Zitat ---Ralle, für 8,25 Euronen bekommst Du eine Menge Samen..........
--- Ende Zitat ---

kann ja sein, ich wollte aber Dünger...

--- Zitat ---1. Wasser
2. Wasser
3. Wasser      ........... und ab zu eine Umarmung   ;)
--- Ende Zitat ---

für 3. sind meine Giganten noch viel zu klein :(

fehlt da nicht noch 4.? ... ;)

konsumierender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln