Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Düngemittel für Mammutbäume
DerAchim:
Nachdem ich hier schon öfter über Düngemittel für MB gelesen habe dachte ich mir hierfür einen extra Thread zu eröffnen wo jeder seine ideen und erfahrungen reinschreiben kann.
Irgendwo habe ich schon die möglichkeit über Kaffeesatz und Brennesseljauche geschrieben, Bernhard könntest du das hier nochmal erörtern?
TaunusBonsai:
Moin Achim,
ich hätte es besser gefunden, wenn du vorher eine Recherche im Forum gemacht hättest und die Fundstellen hier verlinkst, zum Start des Thread wäre das doch nicht schlecht...
vorschlagender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
DerAchim:
Hier schon mal der Erste link:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=789.msg10866#msg10866
Bernhard:
--- Zitat von: TaunusBonsai am 17-Januar-2009, 12:11 ---
ich hätte es besser gefunden, wenn du vorher eine Recherche im Forum gemacht hättest und die Fundstellen hier verlinkst, zum Start des Thread wäre das doch nicht schlecht...
--- Ende Zitat ---
Achim, Ralf hat recht. Es ist schon so viel über dieses Thema hier geschrieben worden, da muß ich nicht nochmal etwas erzählen.
Allerdings wäre es gut, alles in einem Thread zu bündeln, übersichtshalber, daher ist das eine gute Idee von Dir.
Na dann viel Spaß bei der Recherche..... ;)
VG
Berni
Nick:
Hallo Achim,
ich kann gut verstehen, dass du hier einen neuen Thread auf gemacht hast.
Es stimmt natürlich, dass schon viel darüber gesagt wurde und dass ganze mal gebündelt werden könnte.
Dennoch hab ich das Gefühl, dass es oft sehr allgemein gehalten wird.
Dann wird so etwas geschrieben: "...und im Frühjahr dann Düngen...."
Die Frage ist aber doch WIE???
1 mal pro Monat.....2 mal im halben Jahr....oder doch gar nicht Düngen. Mit welchen Mitteln: Chemie oder Kaffeesatz?
Ich glaub das will Achim wissen....
Viele Grüße, Nick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln