Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Düngemittel für Mammutbäume
DerAchim:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2483.0
Lukas Wieser:
An Achim: Hallo Achim!:-) Tolle Idee, Düngen/Dünger ist ein sehr wichtiges Thema!:-) Ich helfe Dir bei diesem Thread gern mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen!:-) Lieber Gruss Lukas. Ps: Ja, Tuff hat viel Interessantes und Theoretisches geschrieben-aber wichtig wäre: Wieviel Höhenzuwachs und wieviel Durchmesser-zuwachs lässt sich damit erreichen!?:-) Mit Kaffeesatz und Asche habe ich keine Erfahrungen-ich wäre damit aber vorsichtig...
An Achim: Hallo Achim!:-) BM im Topf und kleine BM im Freiland dünge ich mit Wuxal!:-) 2 Mal pro Woche... Pro 5 Liter Giesskanne eine Verschlusskappe (20ml) Dünger!:-) Zusammensetzung von Wuxal: 100g/l N Gesamtstickstoff (29g/l N Nitratstickstoff, 46g/l N Ammoniumstick-stoff, 25g/l N Carbamidstickstoff) 100g/l P2O5 Gesamtphosphat, 75g/l K2O Kaliumoxid, B (Bor) 124mg/l, Cu (Kupfer) 50mg/l, Fe (Eisen) 248mg/l, Mn (Mangan) 149mg/l, Mo (Molybdän) 12mg/l, Zn (Zink) 50mg/l. Cu, Fe, Mn, Zn als EDTA-Chelate!:-) Gibts in der Schweiz bei Coop und Migros in 1 Literflaschen zu Fr.8.80 zu kaufen!:-) Für Gemüse, Zimmer, Garten und Balkonpflanzen, kräftigt Pflanzen und wirkt über Blätter und Wurzeln!:-) Dieser Dünger ist ein Maag-Produkt, Syngenta Agro, CH-8157 Dielsdorf Kt.Zürich/Schweiz. Tel:0041'44'855'88'11 Pflanzendoktor online: www.maagoplan.ch Weiß nicht ob es diesen Dünger in Deutschland auch gibt, sonst einfach etwas mit ähnlicher Zusammensetzung kaufen, wirkt optimal!:-) Lieber Gruss Lukas
Lukas Wieser:
An Achim: Hallo Achim!:-) Um möglichst gute Resultate zu erhalten lässt man MB am besten bis zum Boden beastet!:-) Nadeln, Zapfen, Knebel und Rinde lässt man am besten liegen!:-) Man kann den Wurzelbereich auch mulchen, dabei sollte man aber Hornspähne einarbeiten, da Holz/Rinde dem Boden Stickstoff entzieht!:-) Im Frühling pro m2 50-100 Gramm Koniferendünger verteilen+etwas einarbeiten!:-) Regelmässig wässern!:-) Gruss Lukas.
DerAchim:
Vielen dank für deine tollen informationen Lukas !
LG in die Schweiz Achim
Wayne:
Wuxal gibts beim großen amerikanischen Internetauktionshaus....
und irgendwo im Baumarkt hab ichs auch schon gesehen....
Gruß wayne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln